Held der Woche
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 48: Hubertus Knabe

Er soll einen sexistischen Kollegen gedeckt haben, sagen die Mitarbeiterinnen in Hohenschönhausen über ihn. Und nun: frisch geflogen. Und was macht er? Rebelliert. Wie in einem Irrenhaus ...

Beitrag von: Holger Trzeczak

weitere Themen der Sendung

Manuel Möglich
rbb

Macht alles möglich... - Gonzo-Journalist Manuel Möglich

Er geht dahin, wo es anders ist. Und manchmal auch weh tut: zu Perversen, Pädophilen, FC-Bayern-Ultras oder Drogenkonsumenten. Sein Name: Manuel Möglich, sein Beruf: Gonzo-Journalist. Keine sachlich-neutrale Berichterstattung, sondern eine radikal subjektive Sicht. Uns erzählt er seine Erlebnisse.

Britta
rbb

Rein, raus, Micky Maus... - Britta über Pendler

300.000 Pendler soll es laut Verkehrsverband Berlin-Brandenburg in unserer Region geben. Und das Pendeln wird zunehmend schlimmer: volle Bahnen, Straßen, Baustellen. Warum ist das so? Und wer ist Schuld? Britta äußert sich ...

Vorm Berghain
rbb

Du kommst hier nicht rein! - Abgewiesen im Berghain

Berlin ist die Party-Hauptstadt schlechthin. Doch um Teil dieser Partyszene sein zu können, muss man mindestens an einer Person vorbei: dem Türsteher oder der Türsteherin! Wir haben mal vorm Berghain nachgefragt.

Die Härteste Türsteherin
rbb

Beruf: Türsteherin - Die Härteste von allen

Wir schicken die härteste Türsteherin der Stadt nach draußen. Dorthin, wo die langen Schlangen sich stundenlang die Beine in den Bauch stehen, um rein zu kommen. Dorthin, wo sich gerne das Berliner Volk demütigen lässt. Was passiert?

Gitte Hænning (Quelle: rbb)
rbb

Schlager-Ikone - Mensch Gitte Hænning

Sie ist einer der größten Schlagerstars Deutschlands: Gitte Hænning! Die gebürtige Dänin steht seit über 60 Jahren auf der Bühne. Im Dezember spielt sie im Flashdance-Musical im Admiralspalast eine Tanzlehrerin. Wir schauen auf ihr Leben.