Unsere Helding der Woche, Regine Günther.
rbb
Unsere Helding der Woche, Regine Günther. | Bild: rbb

Heldin der Woche - KW 50: Regine Günther

Von der WWF-Umweltstiftung zum Durchbruch als Verkehrssenatorin: Endlich wissen alle in ihrer Behörde, warum der Autoverkehr in Berlin so schwierig läuft: "Wenn zu viele Leute Ahnung vom Fahren haben, geben alle auf einmal Gas."

Beitrag von: Holger Trzeczak

weitere Themen der Sendung

Frank Zander spielt Gitarre in seinem Raum
rbb

Frank Zander

Frank Zander – ein Mann wie Berlin: Er hat die raue Schönheit der Hauptstadt, ist so kreativ wie die hippen Startups in Mitte und ist einfach nicht kleinzukriegen. Und doch ist sein Herz ein bisschen größer als das von Berlin. Wir stellen den Schlagerstar vor.

Marco tanzt Schwanensee (Quelle: rbb)
rbb

Tutuuuuuu - Marco tanzt Schwanensee

Gerade kann man in Berlin die größte Schwanensee-Inszenierung der Welt bestaunen: 48 statt der üblichen 16 Schwäne tummeln sich da auf der Bühne – und mittendrin: unser Moderator Marco Seiffert! Der ist ins Schwanenkostüm geschlüpft und hat mitgetanzt ...

Mann hält sich vor Freude die Hände vors Gesicht (Quelle: rbb)
rbb

Dach überm Kopf - Henrys neue Wohnung

Im Mai haben wir den obdachlosen Henry vorgestellt, der sich Schritt für Schritt ins Leben zurückkämpft. Schon lange arbeitet er in einer Gartenbaufirma, zog dann von der Straße in eine kleine Hütte. Nun bezieht er nach vielen Jahren wieder eine richtige Wohnung.

Ilka Bessin hält ihr Buch „Abgeschminkt“ (Quelle: rbb)
rbb

Abgeschminkt - Mensch Ilka

Grelle Schminke, pinker Jogginganzug! So haben wir Ilka Bessin 2005 als Plattenbau-Beauty Cindy aus Marzahn kennengelernt. Mit ihrer Berliner Schnauze hat sie es sogar bis zum Broadway geschafft.