Unser Held der Woche: Jens Spahn (Bild: rbb)
rbb
Bild: rbb

Held der Woche - KW 03: Jens Spahn

Politisch lief Jens Spahns Jahresende ja nicht so dolle, aber neues Jahr, neues Glück! Seine neuester Einfall: Krankenkassen sollen fürs Fettabsaugen bezahlen.

Beitrag von Holger Trzeczak

weitere Themen der Sendung

Mitglieder des Jugendwiderstandes bei einer Auseinandersetzung (Bild: rbb)
rbb

Jugendwiderstand - Die neue APO

Der "Jugendwiderstand" attackiert systematisch Andersdenkende – am liebsten ebenfalls Linke. Nun kommt raus: Ihr Wortführer ist ein Kreuzberger Kindergärtner.

Attila Hildmann, Autor mehrerer veganer Kochbücher, kocht am 19.02.2014 in seiner Küche in Berlin. (Bild: dpa/Tim Brakemeier)
dpa/Tim Brakemeier

4 Augen - Attila Hildmann bald Weltstar?

Attila Hildmann kocht und isst nur vegan. Seine Kochbücher und Eigenkreationen wie Smoothies und veganer Döner haben ihn zum Millionär gemacht. In fünf Jahren will er weltbekannt sein. Ambitioniert oder größenwahnsinnig?

Bei einem Foodstyling-Kurs für Instagram wird ein Croissant in Szene gesetzt (Bild: rbb)
rbb

Foodstyling - Mit Essen spielt man

Wir alle kennen sie: Menschen, die nichts essen, von dem sie nicht erst ein Foto auf Instagram gepostet haben. Berlin treibt diesen Trend nun auf die Höhe: Mit einem Food-Styling-Workshop. Die Likes sind garantiert.