Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Das Logo der "Abendshow"
    rbb

    - Abendshow vom 28.02.2019

    Moderation: Britta Steffenhagen Marco Seiffert

    Britta Steffenhagen liest Kita-Kindern das Märchen vom Robert Habeck. (Bild: rbb)
    rbb

    Ein grünes Märchen - Robert Habeck Superstar

    Es gibt Politikmärchen: Der Sohn einer weißen US-Amerikanerin und eines schwarzen Kenianers wird US-Präsident. Eine Pfarrerstochter aus der DDR wird Kanzlerin im vereinigten Deutschland. Um Robert Habecks Märchen zu erzählen, sind wir mit der besten Märchenerzählerin in eine Berliner Kita gefahren. 

    Ingo Appelt findet, dass Robert Habeck ins Bundeskanzleramt gehört. (Bild: rbb)
    rbb

    MIt Ingo Appelt - Der Glaube Grün

    "Der Jutebeutel ist der Ablassbrief des 21. Jahrhunderts." Ach echt? Ingo Appelt zieht durch Berlin und sucht nach Grünenanhängern. Der Glaube Grün ist stark in seinen Anhängern.

    Ein mächtiger Keiler macht einen Mittagsschlaf im brandenburgischen Klaistow. (Bild: dpa/Pleul)
    dpa-Zentralbild/Pleul

    Stahnsdorf - Wildschweinjagd ohne Jagd

    In Stahnsdorf in Brandenburg haben sich die Wildschweine von sporadischen Besuchern zu randalierenden Mitbürgern entwickelt. In der Stadt dürfen Jäger nicht jagen. Wie also das Mensch-Tier-Stadt-Problem lösen? Die Stahnsdorfer kamen auf eine geniale Idee....

    Joachim Witt (Bild: rbb)
    rbb

    Evergreen Joachim Witt - Mensch Joachim

    Joachim Witt hatte in den frühen 80ern seinen Durchbruch, in den späten 90ern war er noch erfolgreicher und in den Nuller Jahren eroberte er wieder die Charts. Spätestens bei den Stichworten „Der goldene Reiter“ und „Die Flut“ horchen Sie auf. 

    Joachim Witt live im Abendshow-Studio (Bild: rbb)
    rbb

    Neues Album - Joachim Witt Live

    Joachim Witt erfindet sich seit den 80ern immer wieder neu: Erst die neue deutsche Welle, dann die neue deutsche Härte und nun die neue deutsche Milde. "Refugium" heißt sein neues Album, aus dem er live in der Abendshow singt.