Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Das Logo der "Abendshow"
    rbb

    - Abendshow vom 07.03.2019

    Moderation: Britta Steffenhagen Marco Seiffert

    Verkehrssenatorin Regine Günther schaut sich einen E-Bus der BVG an. (Bild: imago/Christian Ditsch)
    imago/Christian Ditsch

    Is ja'n Ding - Regine Günther gegen Autos

    Bald schon soll Berlin frei von Autos sein - wenn es nach dem Willen unserer Verkehrssenatorin geht. Für viele eine tolle Vorstellung - nur wie soll das gehen? Zum Glück hat Regine Günter jede Menge geniale Ideen für die Berliner Mobilität von morgen.

    Ingo Appelt ist zum Frauentag auf der ITB 2019 unterwegs. (Bild: rbb)
    rbb

    Ingo Appelt sagt: - Danke, für den Frauentag

    Der internationale Frauentag - 100 Jahre Frauenwahlrecht und so. Es ging doch jahrhundertelang auch ohne. Jetzt reicht es aber mal so langsam mit der Gleichberechtigung, findet auch Ingo Appelt. Der ist übrigens ein Mann!

    Sarah Kuttner live zu Gast im Studio (Bild: rbb)
    rbb

    Zu Gast: Sarah Kuttner - Mensch Sarah

    Sarah Kuttner kann einfach alles: Sie ist Radio- und Fernsehmoderatorin, sieht blendet auf dem roten Teppich aus und drei Bücher hat sie auch schon geschrieben. Gerade ist ihr neues Buch "Kurt" erschienen. Sara Kuttner ist live im Studio zu Gast.  

    Nimm FRAU (Bild: rbb)
    rbb

    Satire-Werbung - Nimm FRAU!

    Es wird Zeit - Zeit, das Wahre, Schöne und Gute nicht nur zu sehen, sondern auch zu nutzen. Die größte natürliche Ressource der Menschheit im 21. Jahrhunderts: FRAUEN!

    Frauentag: Britta findet immernoch Ungerechtigkeiten. (Bild: rbb)
    rbb

    Frauentag - Feiertag - Ungerecht! findet Britta

    Haben Sie diesen Glückwunsch auch schon gehört? „Liebe Frauen, alles Gute zum Internationalen Frauentag. Alle anderen: Keine Sorge, am Samstag geht's weiter mit dem Weltmännerjahr!“ Nach diesem vergifteten Glückwunsch feiert Britta jetzt den Frauentag.

    Iva Samina gibt einen Sex-Workshop mit Titel "Handarbeit". (Bild: rbb)
    rbb

    Lust-Workshops in Berlin - Sex ist Handarbeit

    Schamlos über Sex reden, wie bei einem Kochkurs - wo geht das, außer in Berlin? Iva und Britta bieten Workshops an, in denen Frau und Mann lernen, wie sie ihre Sex-Partner*innen möglichst gut befriedigen. Handarbeit für Frauen, Handwerk für Männer.

    Retro: Die Abendschau berichtete über die ersten weiblichen Politessen (Bild: rbb)
    rbb

    Retro - Aufstieg der weiblichen Politesse

    Falschparker und Verkehrssünder aufgepasst: Ob das Knöllchen von einem Mann oder eine Frau verteilt wird, das macht sehr wohl einen Unterschied fand die Berliner Polizei, wie unser Archiv beweist!