Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Das Logo der "Abendshow"
    rbb

    - Abendshow vom 21.03.2019

    Moderation: Britta Steffenhagen Marco Seiffert

    Britta Steffenhagen gibt das Abendshow-Gebot für 5G ab. (Bild: rbb)
    rbb

    Bundesnetzagentur - Unser Gebot für 5G

    Dienstag startete die Versteigerung für das neue Mobilfunknetz 5G. Es gibt vier Bewerber – und uns! Britta versucht, das ABENDSHOW-Gebot für die 5G-Frequenzen bei der Berliner Dependance der Bundesnetzagentur in Tegel zu platzieren.

    Melanie Manthey mischt die Junge Union auf dem Deutschlandtag auf (Bild: rbb)
    rbb

    Deutschlandtag - Wie fresh ist die Junge Union?

    Ihr Selbstbild: jung, innovativ und erfolgreich. Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union treffen sich die alten weißen Männer der Zukunft. Abendshow-Reporterin Melanie Manthey checkt aus, wie fresh die JU wirklich ist.

    Für das Klima zu demonstrieren ist tausendmal besser, als in maroden Schulen nichts zu lernen, findet Britta. (Bild: rbb)
    rbb

    Fridays for Future - Schule schwänzen lohnt sich, findet Britta

    Freitags demonstrieren wieder Schüler gegen den Klimawandel. Jede zehnte Unterrichtsstunde fällt sowieso aus in Berlins maroden Schulen. Für das Klima zu protestieren ist doch tausendmal besser, als zum x-ten Mal „Unsere Erde“ zu gucken, findet Britta.

    Reporterin Jule Jank ruft den Luftkurort Stromstraße aus. (Bild: rbb)
    rbb

    Dieselfahrverbot - Luftkurort Stromstraße

    Abendshow-Reporterin Jule Jank ruft den Luftkurort Stromstraße aus. Hier werden zukünftig keine Dieselfahrzeuge erlaubt sein. Zusammen mit den Anwohnern testet sie die neue Luft.

    In der School of Life lernen Teilnehmer allerhand Soft Skills (Bild: rbb)
    rbb

    Seminar in Berlin Prenzlauer Berg - Ein Abend in der School of Life

    Die School of Life versucht Menschen beizubringen, wie sie glücklicher und gelassener werden. Am Ende könnten die Schüler vielleicht sogar besserere Mensch werden. Die ABENDSHOW hat ein Seminar besucht und Menschen getroffen, die eigentlich nicht den Eindruck machten, darin Nachhilfe zu benötigen.  

    Ullrich Crüwell ist Bernd Böller, der Coaching Coach (Bild: rbb)
    rbb

    Der Coaching Coach - Werde auch du Coach!

    Ulrich Crüwell ist der Coaching-Coach. Für seine Coaching Akademie rekrutiert er neue Coaches in der Fußgängerzone. Bist du unzufrieden mit deinem Leben oder gescheitert im Job? Dann werde Coach! Auch der abseitigste Soft-Skill lässt sich zu Asche machen!