Der Tod live in der Abendshow per Schalte (Bild: rbb)
rbb
Bild: rbb

Interview - Der Tod höchstpersönlich über das SPD-Sterben

Zum Thema SPD sprechen wir mit einem Experten vor der SPD-Parteizentrale: Der Tod beobachtet die dahinsiechende Partei schon lange und weiß: Die befindet sich längst in ihrem Spätherbst.

Das Interview führten Marco Seiffert und Britta Steffenhagen

weitere Themen der Sendung

Der "BER-Zähler" schmiegt sich an die Wand mit seiner Strichliste der vergangen Tage der BER-Baustelle. (Bild: rbb)
rbb

Tag 2500 - Der BER-Zähler

Am Wochenende feiern wir 2500 Tage BER-Nichteröffnung! Wer zählt eigentlich diese ganzen Tage? Simon Brauer ist der BER-Zähler. Was als Minijob im rbb begann, ist mittlerweile ein unbefristeter Vollzeitjob! Jobmaschine BER!

Ulrich Crüwell fordert "Bewohner entmieten" und geht mit seinem Volksbegehren auf die Straße. (Bild: rbb)
rbb

Gegenkampagne - Deutsche Bewohner entmieten

Am Sonntag startet das große Unterschriften-Sammeln für den heiß diskutierten Volksentscheid „Deutsche Wohnen enteignen“. Ulrich Crüwell startet seine Gegenkampagne „Deutsche Bewohner entmieten“.

Illustration: Ein Anzugträger mit Haikopf steht neben einer Altbaufassade mit modernem Aufzug. (Bild: rbb)
rbb

Is' ja 'n Ding - Keine Aufzüge in Pankow

Wie können wir die Mieten in der Stadt niedrig halten? Die Politik hat darauf noch keine richtige Antwort gefunden. Jetzt sagt die Linke in Pankow: Treppensteigen gegen Mietwucher! Ehrlich wahr: sie will keine Aufzüge mehr im Milieuschutz.  

Ausbilder Schmidt hilft der Bundeswehr (Bild: rbb)
rbb

Verzweifelt - Die Bundeswehr sucht Nachwuchs

Wenn es nach der SPD ginge, dürfte die Bundeswehr nicht mehr in Schulen werben. Dabei braucht sie doch jeden Mann – und jede Frau! Wir schauen hinter die Kulissen der Musterung. In der Hauptrolle: der Comedian Ausbilder Schmidt!  

Britta geht auf Streife zur SUV-Kontrolle in den Berliner Straßen (Bild: rbb)
rbb

Ordnungsamt - Britta auf SUV-Kontrollstreife

In Neukölln werden zunehmend dicke Autos kontrolliert. Dabei geht es nicht in erster Linie um das Parken in zweiter Reihe. Vielmehr haben die Behörden die Clans im Visier: handelt es sich bei den Fahrern dicker Karossen etwa um Mitglieder krimineller Großfamilien?

Ein Tänzer performt beim Voguing im Berliner Club Schwuz. (Bild: rbb)
rbb

Strike a Pose - Voguing - ein Tanzstil wie Berlin

Queer, dramatisch, extra - Voguing kommt aus der queeren Szene Brooklyns und hat in Berlin eine zweite Heimat gefunden. Jeder ist willkommen und schlüpft in seine Traumrolle – von Topmodel bis Filmdiva. Groß gemacht hat es Tänzerin Georgina Philp alias Leo Melody.