Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Das Logo der "Abendshow"
    rbb

    - Abendshow vom 16.05.2019

    Moderation: Britta Steffenhagen Marco Seiffert

    Martin Delius (Die Linke) und Abendshow-Reporterin Melanie Manthey zeigen ihr rebellischstes Kampfgesicht. (Bild: rbb)
    rbb

    Landesparteitag - Die rebellische Linke?

    Rebellische Politik in Berlin und Europa wagen! "Zivile Rebellion" und Enteignungen werden gefordert, doch ist Politik à la Robin Hood wirklich was für die Linken? Auf ihrem Berliner Landesparteitag hat sich schon die eine oder andere lahme Ente breit gemacht hat.

    Der Mieter in der Erdgeschosswohnung (Bild: rbb)
    rbb

    Die Erdgeschosswohnung

    Kennen Sie den Mieter über Ihnen im Haus? Nein? Aber sicher den im Erdgeschoss. Er ist stets zu Hause, um alle Pakete der Hausbewohner in Empfang zu nehmen. So ist die Wohnung nie leer und der persönliche Kontakt zu den Nachbarn reißt nicht ab.

    Retro: Erste Automaten in Reinickendorf in den 1960ern (Bild: rbb)
    rbb

    Retro - Erste Automaten in Berlin

    Überraschend Gäste bekommen? Kühlschrank leer? Geschäfte schon zu?
    Kein Problem - Anfang der 60er in Reinickendorf. Dank Automatenanlage. Alles drin, was man braucht für die Spontanparty. Ein Modell mit Zukunft!

    Christian Breidert beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv für die Abendshow (Bild: rbb)
    rbb

    Is' ja 'n Ding - Die Döner Tasting AG

    Eine Lehrerin hat in Lichtenrade eine Döner Tasting AG gegründet. Warum? Na Dürüm: Lecker Essen hilft beim Schreiben, sagt sie. Döner macht eben nicht nur schöner – sondern jetzt auch noch schlauer.

    Ulrich Crüwell als Lehrer in vermüllter Schule (Bild: rbb)
    rbb

    Bürgerbegehren - Vermüllte Schulen

    Müll in Klassenzimmern. Der Bezirk Mitte hat die Müll-Situation an Schulen sogar von externen Beratern evaluieren lassen und diese Woche zum Putzgipfel geladen. Das Ergebnis: Schulen sind wirklich dreckig!  

    Britta Steffenhagen (links) interviewt Björn Beton (Mitte) und König Boris (rechts) von Fettes Brot live in der Abendshow. (Bild: rbb)
    rbb

    Live im Studio - Fettes Brot: Björn Beton und König Boris

    Fettes Brot hat eine neue Platte und die heißt: "Lovestory". Die Band führtnach eigener Aussage eine "gelungene Langzeitbeziehung" und wie das seit unglaublichen 27 Jahren funktioniert, erzählen Björn Beton und König Boris live in der Abendshow.

    Björn Beton (links) und König Boris (rechts) von Fettes Brot spielen "Fette Freunde" live in der Abendshow. (Bild: rbb)
    rbb

    Live-Spiel - Fette Freunde

    Wir testen Björn Beton und König Boris auf ihre innige Langzeitbeziehung: Wieviel wissen die Fetten Brote wirklich übereinander nach 27 Jahren gemeinsamer Bandgeschichte?