Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Ingmar Stadelmann moderiert die Abendshow vom 05.12.2019. (Bild: rbb)
    rbb

    - Abendshow vom 05.12.2019

    Danke! 3 Jahre R2G +++ Nikolaus Blome - Ein Leben nach der Bild +++ Casting für den Lehrermangel +++ Senat, macht eure Hausaufgaben! +++ Tom Beck kann sogar Orgel spielen +++ Tom Beck singt "Pinguine" +++ Tom Beck spielt Headis +++ Sandmann für Erwachsene +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Helge Oelert sagt Danke R2G (Quelle: rbb)
    rbb

    Danke! 3 Jahre R2G

    Unser rot-rot-grüner Senat feiert dreijähriges Jubiläum und wie sieht's aus? Wohnungsnot, Ämterversagen und Digitalisierung sind noch nicht gelöst, aber es gibt Erfolge! Helge Oelert stellt sie vor.

    rbb

    Nikolaus Blome über Unten und Oben

    Er arbeitete für den Tagesspiegel, die Welt, den Spiegel und war zuletzt stellvertretender Chefredakteur bei der Bild. Mit Ingmar Stadelmann spricht er über die Stimmung in Deutschland.

    Jule Jank castet neue Lehrer (Quelle: rbb)
    rbb

    Casting für den Lehrermangel

    Berlin braucht Lehrer - auch gern Quereinsteiger! Aber wer tut sich diesen Job an, ohne Aussicht auf Verbeamtung? Jule Jank startet das Lehrer-Casting.

    Ingmar Stadelmann regt sich in der Abendshow über Berlins Lehrermangel auf. (Bild: rbb)
    rbb

    Senat, macht eure Hausaufgaben!

    Berlin hat jetzt schon zu wenig Lehrer. Die geburtenstarken Jahrgänge kommen aber erst noch. Die finden gerade keinen Kita-Platz. Von Ingmar Stadelmann

    Ingmar Stadelmann interviewtr Schauspieler Tom Beck in der Abendshow. (Bild: rbb)
    rbb

    Tom Beck kann sich nicht entscheiden

    Tom Beck jagt keine Autobahnkriminellen mehr, dafür macht er Musik. Mit Ingmar Stadelmann spricht er über seine Leidenschaften zwischen Musik, Schauspiel und Sport.

    Tom Beck singt seinen neuen Song "Pinguine" in der Abendshow. (Bild: rbb)
    rbb

    Tom Beck singt "Pinguine"

    Gerade war "Pinguine" noch ausschließlich in Tom Becks Kopf zu hören. Für die Abendshow hat er den Song über sein frisches Vater-Dasein rausgelassen und spielt ihn erstmals live.

    Tom Beck spielt Kopfballtischtennis mit Ingmar Stadelmann in der Abendshow. (Bild: rbb)
    rbb

    Headis mit Tom Beck

    Kopfballtischtennis, oder kurz Headis, gehört eher zu den speziellen Sportarten. Wie gemacht für Sportfreak Tim Beck und Ingmar Stadelmann.