Ingmar Stadelmann (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

- Vegane Fleischersatzprodukte

Jeder sechste Deutsche hat schon mal Fleischersatz probiert. Der Trend ist so groß geworden, dass sogar traditionelle Schlachtunternehmen einsteigen. Ingmar Stadelmann versteht die Fleischer-Welt nicht mehr.
 


weitere Themen der Sendung

Zwei Menschen sitzen in einem Auto (Quelle: rbb/Abendshow)
rbb

Die Fahrschule

Carsten van Ryssen ist unterwegs als Fahrschullehrer, der sich an den Alltag auf den Straßen anpasst: alle Verkehrsregeln sind egal.

Ein Küken sitzt auf einer Hand (Quelle: rbb/Abendshow)
rbb

Küken for free

Ab 2021 sollen männliche Küken nicht mehr geschreddert werden. Bis dahin haben wir eine Idee, wohin mit den kleinen, flauschigen Tierchen: Auf der Grünen Woche verschenkt Melanie Manthey Eierlikör – und ein Küken gibt's gratis dazu.

Ein Ortsschild wird überklebt (Quelle: rbb/Abendshow)
rbb

Smartzahn-Cleversdorf

Nach 40 Jahren könnte "Marzahn-Hellersdorf" bald der Vergangenheit angehören. Nach Vorschlägen, den Bezirk in "Wuhletal","Kienberg", "Marzahn", "Zahndorf" oder "Hellersdorf" umzubenennen, gibt es jetzt einen neuen Vorschlag: "Smartzahn-Cleversdorf." Hele Oelert war vor Ort im neuen Trend-Bezirk.