Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Ingmar Stadelmann und Luiii Großmann in der Abendshow (Bild: rbb)
    rbb

    - Abendshow vom 20.02.2020

    Vom Windhorst verweht +++ Understatement-Boulevard der Stars +++ Linke Gefahr in Thüringen +++ Ultar-Fast-Fashion +++ Die U-Post im Test +++ Luiii Großmann ist Schimanskis Tochter +++ Moderation: Ingmar Stadelmann

    Montage: Jürgen Klinsmann in "Vom Windhorst verweht" (Bild: rbb)
    rbb

    Vom Windhorst verweht

    Der unschuldige Jürgen Klinsmann verliebt sich in den Großpgrundbesitzer Lars Windhorst. Sie träumen vom Big City Club, doch der reaktionäre Michael Preetz zerstört den Traum. Von Jakob Schreier

    Boulevard der Stars (Bild: rbb)
    rbb

    Understatement-Boulevard der Stars

    Das Cinestar: dicht! Der U-Bhanhof: in eine Richtung gesperrt. Die Arkaden: tot. Hier zeigt Berlin, was es in Sachen Glamour drauf hat! Von Helge Oelert

    Bodo Ramelows Hund: Attila, der Hundekönig (Bild: rbb)
    rbb

    Linke Gefahr in Thüringen

    Bodo Ramelow hat Thüringen in einen sozialistischen Abgrund geführt: gebührenfreies Kitajahr, Klimaschutz, Ausbau des Personennahverkehrs. Vom Bohemian Browser Ballett

    Ingmar Stadelmann regt sich in der Abendshow über Ultra-Fast-Fashion auf. (Bild: rbb)
    rbb

    Ultra-Fast-Fashion

    Fast-Fashion-Modehäuser sind schon schlimm genug, nun ermöglicht der Online-Handel auch noch Ultra-Fast-Fashion. Geht gar nicht, findet Ingmar Stadelmann.

    UPost: Jule Jank testet den Paketversand mit der Ubahn. (Bild: rbb)
    rbb

    Die U-Post im Test

    Verkehrsminister Andreas Scheuer will Pakete mit der U-Bahn verschicken. Die BVG sagt: Geht nicht. Jule Jank hat die Idee für uns getestet.

    Schauspielerin Luise Großmann und Moderator Ingmar Stadelmann in der Abendshow
    rbb

    Luiii Großmann ist Schimanskis Tochter

    Luise "Luiii" Großmann spielt im Mehrteiler "Seine Tochter" die Tochter von Schimanski. Ingmar Stadelmann erzählt sie, wie sie den Schimi-Krimi weiterleben lässt.