weitere Themen der Sendung

Abendshow Logo 2020 - 5
© rbb/Thomas Ernst
28 min | UT

Abendshow vom 11.09.2020

Autoknacker für die Verkehrswende +++ Maskenpflicht ist Folter +++ Die Sache mit den Lauben +++ Wassermangel im Weißensee +++ Zu Gast: Bürger Lars Dietrich +++ Moderation: ...

Dicke Autos sind schwerer zu kidnappen

Autoknacker für die Verkehrswende

Jedes fünfte gestohlene Fahrzeug in Deutschland kommt aus Berlin. Ob dahinter ein Plan steckt? Wir decken auf, was es mit der geplanten Verkehrswende wirklich auf sich hat.

Bohemian Browser Ballett "Maskenpflicht ist Folger" (Quelle: funk/Bohemian Browser Ballett)
funk/Bohemian Browser Ballett
1 min

Bohemian Browser Ballett

Maskenpflicht ist Folter

Menschenrechtsverletzungen mitten in Deutschland: Erst werden Menschen brutal der Maskenfolter ausgesetzt und jetzt darf nicht mal dagegen demonstriert werden!

Trinkwasser marsch!

Wassermangel im Weißen See

Der Weiße See trocknet aus, weil es in Berlin seit Jahren zu wenig regnet. Die Idee: Man füllt ihn einfach wieder auf. Mit Trinkwasser!

Bürger Lars Dietrich (Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa)
Fredrik von Erichsen/dpa
10 min

Sexy Eis & Grimme Preis

Zu Gast: Bürger Lars Dietrich

Angefangen hat Bürger Lars Dietrich in der DDR als Breakdancer, landete dann an der staatlichen Ballettschule und heute tritt er als Komiker und Schauspieler auf.