weitere Themen der Sendung

Hatte einen langen Tag

Zu Gast: Klaus Lederer

Klaus Lederer, geboren in Schwerin, aufgewachsen in Frankfurt/Oder, ist schon seit seinem 14. Lebensjahr Berliner. Der Kultur- und Europasenator singt selbst - in seiner ...

Gegen Faschisten mit Faschisten

Corona kannste nicht wegdemonstrieren

Am Brandenburger Tor wurde diese Woche mal wieder demonstriert. Dieses Mal gegen das Infektionsschutzgesetz - und Corona. Dabei demonstrierten selbsterklärte Anti-Faschisten ...

In Berlin wird nicht so schnell gebaut!

Tesla kann sich nicht integrieren

In Berlin und Brandenburg baut man gerne und häufig. Straßen, Flughäfen, Bahnhöfe - alles wird gebaut. Nur eben nicht besonders schnell. Oder gut. Das merkt man insbesondere, ...

Goldmünzen und Jobverlust

Wie geht's eigentlich den Kriminellen?

Corona trifft viele Branchen hart - auch Einbrecher haben es gerade nicht leicht. Jeder ist ständig zu Hause und dann sind da noch Polizisten, die dich zuhause besuchen, wenn ...