weitere Themen der Sendung

Abendshow vom 17.09.2021

+++ Halt Stopp, jetzt rede ich! – Zur Gesprächskultur unserer Spitzenpolitiker:innen +++ Wahlprogramme oder Wer wird Millionär? +++ Einmal Impfung scharf mit alles +++ Bloß ...

Carpe Dürüm!

Einmal Impfung scharf mit alles

Der Berliner Senat lässt sich ja inzwischen so einiges einfallen, wenn es darum geht, die Bürger:innen der Stadt zum Impfen zu bekommen. Typisch Berlin gibt es passenderweise ...

Gesprächskultur unserer Spitzenpolitiker:innen

Halt Stopp, jetzt rede ich!

Die Wahlen stehen an und Deutschlands Politiker:innen diskutieren sich die Seele aus dem Leib. Und wo viele verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, kann es ja schon mal ...

Bloß nicht aufregen

So geht Verkehrswende – richtig

In Berlin und Brandenburg setzt man seit einiger Zeit voll auf E-Mobilität. Der Berliner Senat hat sogar extra die "Agentur für Elektromobilität" gegründet – die ...

Echt jetzt

Die Klangstraße von Marzahn

In Marzahn wollte man um jeden Preis zeigen, dass man sich wirklich nicht nur um die Innenstadtbezirke schert. Am Vorplatz der S-Bahn-Station Mehrower Allee kam man auf die ...

Der Mann mit dem Puschel

Zu Gast: Alfons

Mit dem riesen Puschelmikrofon und seinem französischen Akzent bewaffnet stellte er in den Fußgängerzonen des Landes Passant:innen die absurdesten Fragen. Inzwischen spielt ...