Abendshow Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Britta Steffenhagen und Marco Seiffert moderieren die Abendshow vom 26.09.2019. (Bild: rbb)
    rbb

    - Abendshow vom 26.09.2019

    Nachruf auf Thomas Cook +++ Die E-Scooter-Redaktion +++ Sonntagsfahrverbot +++ Begegnungsverbot Bergmannkiez +++ Hipsterreport Wedding +++ "Gutes Wedding, Schlechtes Wedding" +++ September-Weihnachten +++ Karin Hanczewski live +++ Moderation: Britta Steffenhagen und Marco Seiffert

    Thomas Cook (Bild: rbb)
    rbb

    Insolvenz - Nachruf auf Thomas Cook

    Der Reise-Pionier Thomas Cook war der erste, der gelangweilten Pärchen anbot, die Tristesse des Alltags durch Fernreisen zu durchbrechen. Jetzt ist alles vorbei.  

    E-Scoooter-Redaktion (Bild: rbb)
    rbb

    Thema Nummer Eins - Die rbb E-Scooter-Redaktion

    Seit Monaten beschäftigt er Deutschland und die Welt: der E-Scooter. In der E-Scooter-Redaktion des rbb werden alle Fakten und News zum E-Scooter gesammelt und verarbeitet. Denn der E-Scooter vereint Lifestyle, innere Sicherheit, Politik, Wirtschaft.

    Retro Fahrverbot (Bild: rbb)
    rbb

    Damals - Retro: Sonntagsfahrverbot in Berlin

    Berlin war kaum wiederzuerkennen: Sonntagsfahrverbot auf dem Kurfürstendamm. Die einen freut's und feiern Volksfest, die anderen nervt's, weil sie das Auto stehen lasse müssen.

    Weddinger Kaffee (Bild: rbb)
    rbb

    Stadtteilranking - Hipsterreport Wedding

    Der Wedding ist der viertcoolste Stadtteil der Welt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er überlaufen ist von Hipstern. Early Bird und rbb-Quotenhipster Helge Oehlert hat den Kiez für uns ausgecheckt.

    Muss Weihnachten wirklich schon im September anfangen? (Bild: rbb)
    rbb

    ...und was sagen Sie so? - Weihnachten im September

    Weihnachten beginnt schon wieder im September: Spekulatius, Weihnachtsmänner,
    Lebkuchen. Der Heiland ist schon wieder mitten im Warm-Up. Warum so früh?
    Ist er ein Role-Model für den Osterhasen? Sollten wir auch mal Silvester vorziehen?