Britta Steffenhagen hat Pläne für Berlins Pandas (Bild: rbb)
rbb
Bild: rbb

...und was sagen Sie so? - Täuschmanöver Panda

Die Chinesen leihen uns die Pandas– und wir sind so verzaubert, dass wir nicht mehr über Pressefreiheit und Menschenrechte in China nachdenken. Wir lassen uns einlullen von den süßen Dingern. Das muss man sich doch zu Nutze machen können.

Beitrag von Britta Steffenhagen

weitere Themen der Sendung

Der SUV Erfinder Sven-Uwe Förster (Bild: rbb)
rbb

Nach Debatte - Der SUV-Erfinder

Wir haben ihn getroffen, den traurigen, gebrochenen Sven-Uwe Förster, den Erfinder des SUV. Aber müsste es dann nicht SUF heißen?

Monopoly Mietendeckel-Edition (Bild: rbb)
rbb

Werbeunterbrechung - Monopoly - Die Mietendeckeledition

Bauinvestoren stehen dank des Mietendeckels vor einer neuen Herausforderung - jetzt simuliert in der neuen Monopoly-Mietendeckel-Edition. Achtung, pass auf, dass du nciht auf das Katrin-Lompscher-Feld kommst, sonst droht dir... Brandenburg!

Der Einrichter (Bild: rbb)
rbb

Wohnungsmangel - Der Einrichter

Wohnung zu klein? Denkste, nur falsch eingerichtet. Der Abendshow-Einrichtungsexperte hilft. Der Einrichter zeigt, wie man mit wenigen Kniffen sechs Menschen auf 15 Quadratmetern unterbringt. So lösen wir unser Problem um teuren Wohnraum!

AFD Werbematerial (Quelle: rbb)
rbb

AFD - Ein Anbiederungsversuch

Die AfD würde den öffentlich-rechtlichen Rundfunk am liebsten abschaffen. Es wird Zeit für uns, gute Stimmung zu machen - mit Strategien, die wir uns von der AfD abgekuckt haben.

Schauspieler Edin Hasanovic (Bild: rbb)
rbb

Edin Hasanovic - Mensch Edin

Er spielt vor allem harte Jungs: Gangster, Nazis, kriminelle Jugendliche. Dabei ist der  Schauspieler Edin Hasanovic hinter den Rollen ganz vorbildlich. Schon mit 13 spielte er beim Berliner Ensemble, später räumte er eine Goldene Kamera, den deutschen Fernsehkrimi- und den Comedypreis ein.

Schauspielerin Edin Hasanovic (Bild: rbb)
rbb

Live im Studio - Edin Hasanovic zu Gast

Im letzten Jahr hat er an der Seite von Iris Berben den Deutschen Filmpreis moderiert, nachdem er selbst schon abräumte. Singen und tanzen kann er auch und nun spielt er die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie "Skylines": Edin Hasanovic.

Wahre Lüge mit Edin Hasanovic (Bild: rbb)
rbb

Wahre Lüge - Edin Hasanovic auf dem Prüfstand

Stand Edin 2013 unter Mordverdacht? Wurde er bei Dreharbeiten von einem Geparden angegriffen? Oder stimmt es, dass seine Mutter ein Jahr mit ihm im Schulunterricht saß? Britta und Marco finden es bei einer Partie "Wahre Lügen" heraus.

Sandmann für Erwachsene (Bild: rbb)
rbb

Für Erwachsene - Der Sandmann kommt zu Wort

Seit 60 Jahren besucht der Sandmann Abend für Abend viele Wohnzimmer in Berlin und Brandenburg. Gesagt hat er noch nie etwas. Das ändert sich jetzt. Der Sandmann für Erwachsene.