Unsere Moderatoren

Britta Steffenhagen im "Abendshow"-Studio; Quelle: rbb/Oliver Ziebe
rbb/Oliver Ziebe

Britta Steffenhagen

Britta ist Urberlinerin in dritter Generation und damit prädestiniert für eine Show in und um Berlin. Sie hat in der Hauptstadt Politikwissenschaften studiert  und einen Abschluss in Internationaler Umweltpolitik. Sauber!

Als Reporterin war Britta bei Radiomultikulti unterwegs und arbeitet heute als Radioeins-Moderatorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Für ihren speziellen Blick auf Berlin ist Britta bekannt. Unter anderm im Ensemble der "Rixdorfer Perlen", deren Kabarett im Heimathafen Neukölln vom Publikum bejubelt wird. Bejubelt wird sie übrigens auch für den Deutschen Radiopreis "Beste Sendung" 2017.

Marco Seiffert im "Abendshow"-Studio" (Bild: Oliver Ziebe | rbb)
Oliver Ziebe | rbb

Marco Seiffert

Marco wurde auch in Berlin geboren und hat hier ein Politikstudium begonnen, bevor er ein Volontariat bei einer Lokalzeitung absolvierte.
1998 begann er beim rbb-Jugendradio Fritz, war Hörfunkreporter bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen. Sportlich!  

Morgens um 5 Uhr bringt er die Radioeins-Hörerinnen gerne charmant in den Morgen. In der Frühsendung "Der schöne Morgen", die 2010 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurde. Die Hörer natürlich auch.  

Im rbb Fernsehen moderierte Seiffert unter anderem die Talksendung "Klipp & Klar" und das Vorabendmagazin "zibb".