Abendshow Ingmar Stadelmann

DER MODERATOR - Ingmar Stadelmann

Der in Sachsen-Anhalt geborene Comedian hatte schon Gastauftritte in der "Abendshow". Er moderiert bei "Fritz" und anderen Radiosendern. 2014 erhielt er den "Deutschen Comedypreis" als "Bester Newcomer" und siegte beim "RTL Comedy-Grand-Prix. " 2015 gewann er beim "Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse" (rbb) den Jury- und den Publikumspreis. Mit seinen Bühnenprogrammen ist er deutschlandweit auf Tour.

Carsten von Ryssen in der Abendshow (Bild: rbb)
rbb

DER SIDEKICK - Carsten von Ryssen

Der rbb ohne Carsten van Ryssen - seine steile Karriere beginnt in den 80ern beim SFB – zuerst als Kabelhilfe für Rudi Carrell, dann als Schreiber für Anne Will, Johannes B. Kerner und Steffen Simon. Ab 1997 steht Carsten van Ryssen für  das Lifestyle-Magazin „Polylux“ zehn Jahre lang selbst vor der Kamera. Es folgen Auftritte bei „Verstehen Sie Spaß?“ und in der zdf Heute Show. Für die Abendshow kehrt der Satire-Großmeister Carsten van Ryssen an seine alte Wirkungsstätte zurück.

The Thiams in der Abendshow (Bild: rbb)
rbb

DIE BAND - The Thiams

N'gone sang als silbern glitzernde Delaydie für Jan Delay, Schwester Boussa lockte die Berliner mit guter Laune in der Morning Show von Radio Energy Berlin aus den Federn. Seit Oktober 2019 sind sie mit The Thiams Herz und Soul der Abendshow.