Fritz - Die Neuen DeutschPoeten (Quelle: rbb)
Bild: rbb Presse & Information

- IFA-Sommergarten

Sommerzeit ist Festivalzeit und deshalb gehen wir am 6. September mit unserem FritzFestival in eine ganz besondere zweite Runde: das FritzFestival - Irgendwas mit Rap! Am 7. September lässt rbb 88.8 im IFA Sommergarten die 80er und 90er Jahre wieder aufleben.

DAS FRITZFESTIVAL – IRGENDWAS MIT RAP

Feitag, 6. September, 18.00 Uhr, IFA-Sommergarten 

Unser Line-up ist komplett: Special-Act unserer Bühne im IFA Sommeragrten ist der unverwechselbare Yung Hurn, die alles zerberstende Juju, der zauberhafte RIN und der Shooting-Star Mero. Durch den Abend führt Visa Vie. Tickets gibt es für 36,50 Euro zzgl. Gebühren an allen Vorverkaufsstellen, inklusive IFA-Tagesticket.

ZEIT & ORT
: 6. September 2019, 18.00 Uhr, IFA Sommergarten Messe Berlin
LINE UP: RIN, Juju, Mero, Yung Hurn

Als Internet-Phänomen wurde Yung Hurn quasi über Nacht berühmt und "Cloud Rap" war plötzlich in aller Munde. Mit minimalistischen Gaga-Texten, Autotune-Sounds und surrenden Trap-Beats prägte der Wiener Rapper einen ganz neuen Stil.

Als RIN 2016 auf der Bildfläche erschien, krempelte er mit seinem Sommerhit "BIANCO" den Deutschrap einmal auf Autotune. Heute nach zwei EPs und seinem Debütalbum "EROS" ist er der absolute Shootingstar am Deutschrap-Himmel.

Als eine Hälfe von SXTN hat die Neuköllnerin Juju mit großer Klappe und provokanten Texten eine ganze Generation geprägt und den Weg für weibliche Rapperinnen geebnet. Und sie legt auch nach der Trennung von SXTN weiterhin den Fokus auf Rap - mal asozial, aggressiv, dann aber auch wieder melancholisch und deep.

Taucht Mero derzeit irgendwo auf, herrscht Ausnahmezustand. Mit seinen 18 Jahren hat sich der Rapper aus Rüsselsheim rasant eine gigantische Fanbase aufgebaut. Aus den Freestyle Handyvideos sind mittlerweile Hochglanzvideos geworden und mit seiner ersten Single "Baller los" hat er nicht nur die 60 Millionen Klicks bei YouTube geknackt, sondern ist auch direkt auf Platz eins der deutschen Charts eingestiegen.

 

rbb 88.8 POP-HELDEN-FESTIVAL IM IFA SOMMERGARTEN

Samstag, 7. September, 16.00 Uhr, IFA-Sommergarten 

Am 7. September lässt rbb 88.8 im IFA Sommergarten die 80er und 90er Jahre wieder aufleben. Mit dabei ist die Crème de la Crème der 80er Popgrößen: Marc Almond, Cutting Crew, Steve Norman und Ross William Wild (Spandau Ballet), Carol Decker (T'Pau), Wet Wet Wet und Howard Jones.

Durch das Programm führen die beiden beliebten Morgenteam-Moderatoren Lydia Mikiforow und Tim Koschwitz, die bei rbb 88.8 verlässlich für einen guten Start in den Tag sorgen. Die Headliner des Festivals sind die 80s Pioneers, eine illustre Gemeinschaft hochkarätiger Stars.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ticketpreis € 36,50 zzgl. Gebühren, Das Ticket gilt zusätzlich am 6. oder 7. September als Tagesticket für die IFA und ist am IFA Eingang vorzuzeigen.


ZEIT & ORT
: 7. September 2019, IFA Sommergarten Messe Berlin, Einlass ab 15.00 Uhr, Konzertbeginn 16.00 Uhr

LINE UP
80’s Pioneers feat
Marc Almond
Steve Norman & Ross William Wild (Spandau Ballet)
Cutting Crew
Carol Decker (T’Pau)
Wet Wet Wet
Howard Jones
DJ Rusty Egan (Visage)