Schlagzeugexperte Udo Masshoff - (C) DOKfilm

- Udo Masshoff

Udo Masshoff ist eine Legende in der Schlagzeug-Welt. Mit seiner Band „Readymade“ spielte er auf den größten Festivals. Als die Band sich 2004 trennte, begann Udo mit anderen Musikern zu spielen wie Botanica, Bee and Flower, Tito and Tarantula, Bela B, Winson und Mike Penny. Danach entschied er sich als Drum Tech auf Tour zu gehen und bereiste die ganze Welt.

Von da an war er außerdem verantwortlich für den Drumsound auf Hunderten von Alben. Zu den Highlights gehören Die Ärzte, Travis, Max Herre, Andreas Bourani und viele mehr.Udo Masshoff wollte seine Erfahrung nutzen und gründete seine eigene Schlagzeugfirma „Masshoffdrums“. Zudem gründete er 2010 die Masshoff Drumsound School. Von da an gab er private Stimmkurse, in denen er Schülern alles beibrachte, was sie über Drumtuning und Drumsound wissen sollten. Luca trifft auf Udo Masshoff im ORWO-Haus und darf sich an einem echten „Masshoff“ Schlagzeug ausprobieren.