Carl Josef and zwei Mädchen; Bild: rbb
rbb
Bild: rbb

- Bewirb dich bei Carl Josef und komm ins Fernsehen!

Zwei Teenager – ein gemeinsames Hobby. Und ein Moderator, der beide zusammenführt. Comedian Carl Josef sucht Mädchen und Jungen mit und ohne Behinderung.

Unsere Protagonist:innen begegnen einander auf Augenhöhe und kommen über ihr gemeinsames Hobby ins Gespräch.
 
Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt und hast ein besonderes Hobby? Oder eine spezielle Leidenschaft? Und Lust, einen Tag mit Carl Josef zu verbringen? Dann ab die Post und bewirb dich bei uns familienredaktion@rbb-online.de

Carl Josef

Bis zu seinem zwölften Lebensjahr lebte Carl-Josef ein Leben ohne körperliche Einschränkungen. Doch seit vier Jahren ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Aufgrund einer Erkrankung bilden sich seine Muskeln zurück, und er verliert an Kraft. So fallen ihm Laufen, Stehen oder Heben immer schwerer.
 
Mit seinem Auftritt bei „Nightwash“ wurde Carl Josef ein gefragter Comedian. Wenn jemand weiß, wie es in der Pubertät ist, zusätzlich mit körperlichen Einschränkungen zu leben, dann ist es Carl Josef.