Wir feiern ein Jubiläum

Logo im Wandel der zeiten
rbb

30 Jahre Brandenburg aktuell

Das Fernseh-Nachrichtenmagazin "rbb24 Brandenburg aktuell" feiert Geburtstag. Seit 1992 zeigt die Sendung allabendlich 30 Minuten aktuelle Berichte, Nachrichten und Live-Gespräche. Den Startschuss dafür gab es am 2. Mai 1992, damals noch beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg.

Moderator Dirk Platt (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst
4 min

- Ausblick

Zum 30. Jubiläum hat Thomas Bittner schon vorab hinter die Kulissen geschaut und auch mit Redaktionsleiter Dirk Platt gesprochen.

30 Jahre Brandenburg aktuell - Best of der Sendung

30 Jahre Brandenburg aktuell - das ist nicht nur Fernsehgeschichte, das ist auch Brandenburger Landesgeschichte in Bild und Ton. In den drei Jahrzehnten haben sich Land und Sendung verändert.

Tatjana Jury (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst
4 min

30. Jubiläum - Happy Birthday, Brandenburg aktuell!

Die Abendschau gratuliert den Kollegen von Brandenburg aktuell zum Jubiläum. Der Startschuss fiel am 2. Mai 1992, damals noch beim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg. Von Anfang an mit dabei war Tatjana Jury.