Mitarbeiter des Tropeninstituts München nehmen einen Corona-Abstrich aus der Nase eines Testpatienten (Bild: imago images/Stefan M. Prager)
imago images/Stefan M. Prager

Anstieg der Corona-Fallzahlen in Berlin - So problematisch ist die Situation wirklich

Eine hohe Zahl an Neuinfektionen wird gerade in Berlin heiß diskutiert. Ist das schon die zweite Welle? Verändert sich gerade die Lage? Oder ist das nur der erhöhten Zahl an Tests geschuldet? Und welche Rolle spielen Urlauberinnen und Urlauber? Von Haluka Maier-Borst

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) steht am 18.06.2020 auf dem Domplatz in Erfurt anlässlich der Innenministerkonferenz (Bild: imago images/Karina Hessland)
imago images/Karina Hessland

"Einzelfallentscheidung" - Geisel rechtfertigt Abschiebung eines afghanischen Überfall-Opfers

Ein Afghane wird aus Berlin abgeschoben, weil er Straftaten begangen haben soll. Doch der Mann war wohl auch Opfer eines fremdenfeindlichen Angriffs durch einen Polizisten. Der Innensenator sagt, dass er bei seiner Entscheidung davon nichts gewusst habe.

Thema

Corona-Blog

94 Beiträge
Der Cottbuser Brügmann im Zweikampf mit dem Altglienicker Schaffel. (Quelle: imago images/Matthias Koch)
imago images/Matthias Koch

Regionalliga Nordost | Saisonstart - Die Jagd beginnt

Am Wochenende geht es wieder los in der Regionalliga Nordost. Zwölf Teams aus Berlin und Brandenburg sind mit ganz unterschiedlichen Erwartungen dabei. Johannes Mohren über eine Liga mit viel Tradition, großem Favoritenkreis - und einer Zusatz-Motivation.

Mehr zum Thema

Aito Garcia Reneses, Trainer von Alba Berlin, bei der Siegerehrung nach dem Gewinn des Doubles aus Pokal und deutscher Meisterschaft am 28.06.20 in München (Quelle: imago images / Eberhard Thonfeld).
imago images / Eberhard Thonfeld

Porträt | Alba Berlins Meistertrainer Aito - Freigespielt

Aito Garcia Reneses wagte im Alter von 70 Jahren ein Abenteuer im Ausland: Er hob Alba Berlin auf ein neues Niveau. Mit dem Pokal und der deutschen Meisterschaft hat er seine Mission gekrönt - und macht trotzdem weiter. Porträt eines besonderen Lehrers. Von Sebastian Schneider

Mehr zum Thema

Aito Garcia Reneses, Cheftrainer von Alba Berlin, vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Crailsheim am 27.01.20 auf den Zuschauerrängen der Arena am Ostbahnhof (Quelle: imago images / Tilo Wiedensohler).
www.imago-images.de

Bildergalerie | Albas Meistertrainer - Aitos Weg

Gewinnen sei ihm nie am wichtigsten gewesen - das sagt nicht nur Aito Garcia Reneses selbst, sondern auch fast alle, die von ihm gelernt haben. Der Basketballlehrer wurde trotzdem einer der erfolgreichsten europäischen Coaches überhaupt. Auch Alba Berlin führte er zurück an die Spitze.

An einigen Berliner Schulen gab es eine Woche nach den Sommerferien bereits Coronafälle (Quelle: imago images/Max Kovalenko).
imago images/Max Kovalenko

Unterricht unter Corona-Bedingungen - Schüler, Lehrer und Eltern ziehen kritische Schulbilanz

Lehrergewerkschaft und Schülervertreter fordern fordern massive Investitionen in den Berliner Schulbetrieb, um Corona-Maßnahmen besser umsetzen zu können. Es mangele nicht nur an Personal - sondern beispielsweise auch an Waschbecken.

Absperrungen an einer maroden Häuserwand an einer Berliner Schule (Quelle: dpa/Jens Kalaene).
dpa/Jens Kalaene

Drei Jahre nach Start - Geld für die "Berliner Schulbauoffensive" wird knapp

Am Samstag werden die Berliner Erstklässler eingeschult. Es ist der finale Startschuss für das neue Schuljahr in diesen seltsamen Corona-Zeiten. Doch wie steht es um die Sanierung alter und den Bau neuer Schulen, drei Jahre nach Start der "Berliner Schulbauoffensive"? Von Anna Corves

Mehr zum Thema

Wetter und Verkehr in Berlin und Brandenburg

  • Heutewolkig28 °C
  • SAheiter32 °C
  • SOsonnig31 °C
  • MOheiter31 °C
  • DIwolkig, gewittrig27 °C
  • MIheiter26 °C
  • DOheiter27 °C
Wetterkarte und Aussichten
        • U-Bahn
        • U 1

          Expandieren

          U 1

          Bis 9.12. 2020 im Nachtverkehr ab 22 Uhr: Sperrung zwischen Gleisdreieck und Uhlandstraße, jeweils sonntags bis donnerstags. Umfahrung: Gleisdreieck < > Wittenbergplatz mit U2 und verlängerter U3. Wittenbergplatz < > Uhlandstraße mit den Bussen M19 und M29. .. Bis 04.04.2021: Sperrung zwischen Kottbusser Tor und Warschauer Straße. Ersatzverkehr zwischen S+U Warschauer Straße < > U Kottbusser Tor. Die Abfahrtshaltestelle am U Kottbusser Tor für den Ersatzverkehr in der Reichenberger Straße erreichen Sie vom Ausgang H oder J (200 m Fußweg). Und die Abfahrtshaltestelle am S+U Warschauer Straße für den Ersatzverkehr befindet sich in der Tamara-Danz-Straße unterhalb der Warschauer Brücke.

          Einklappen
        • U 2

          Expandieren

          U 2

          Bis 11. Oktober kein Halt am Potsdamer Platz in Richtung Ruhleben wegen einer Bahnsteigsanierung.

          Einklappen
        • S-Bahn
        • Aktuelles zur S-Bahn

          Expandieren

          Aktuelles zur S-Bahn

          Wegen einer Signalstörung am Bahnhof Teltow-Stadt kommt es bei der S25 und S26 zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen. Die S26 verkehrt nur zwischen Waidmannslust und Lichterfelde-Süd.

          Einklappen
        • S 2

          Expandieren

          S 2

          Bis Montag, 17. August, 1.30 Uhr fahren zwischen Buch und Bernau ersatzweise Busse.

          Einklappen
        • Regionalbahn
        • RE 1

          Expandieren

          RE 1

          Von Mittwoch, 12. bis Mittwoch, 19. August, jeweils 7.30 – 21.00 Uhr, fallen zahlreiche Züge zwischen Fürstenwalde (Spree) und Frankfurt (Oder) aus. Als Ersatz bitte eine frühere/spätere Verbindung dieser Linie nutzen.

          Einklappen
        • RE 6

          Expandieren

          RE 6

          Bis Samstag, den 12. Dezember, jeweils ganztägig besteht zwischen Neuruppin West/Neuruppin Rheinsberger Tor und Neuruppin Seedamm ein Ersatzverkehr mit Bussen.

          Einklappen
        • Freier Verkehr
        • Staugefahr
        • Stau
        • Sperrung

        Stand: {{time}} Uhr – in Kooperation mit der VMZ Berlin.

        • Antenne Blitzer Meldungen
        • auf der A 10, zwischen Genshagen und Ludwigsfelde/Ost

          Expandieren

          auf der A 10, zwischen Genshagen und Ludwigsfelde/Ost

          Einklappen
        • auf der A 13 in Höhe Duben in Richtung Berlin

          Expandieren

          auf der A 13 in Höhe Duben in Richtung Berlin

          Einklappen
        • auf der B 101 zwischen Ludwigsfelde und Thyrow (Rainer)

          Expandieren

          auf der B 101 zwischen Ludwigsfelde und Thyrow (Rainer)

          Einklappen

      Nachrichten von tagesschau.de

      RSS-Feed
      • Urlauber am Strand von Cala Major, Mallorca
        dpa

        - Berlin stuft fast ganz Spanien als Corona-Risikogebiet ein

        Die Bundesregierung wird fast ganz Spanien als Corona-Risikogebiet einstufen - eine Reisewarnung soll folgen. Entsprechende Informationen des ARD-Hauptstadtstudios wurden inzwischen vom Gesundheitsministerium bestätigt.
      • An einem Strand der spanischen Insel Mallorca steht ein Schild mit Hinweisen zu den Corona-Regeln.
        dpa

        - Einstufung als Risikogebiet: Schwerer Schlag für Mallorca

        Die von der Bundesregierung angekündigte Einstufung als Risikogebiet dürfte vor allem die bei Deutschen beliebten Balearen hart treffen. Der spanischen Tourismusbranche droht eine Katastrophe. Von Oliver Neuroth.
      • Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zieht sich eine Schutzmaske mit bayerischem Rautenmotiv an.
        dpa

        - Testpanne in Bayern: Infizierte immer noch uninformiert

        Zwei Tage nach Bekanntwerden der Behörden-Panne in Bayern ist noch immer unklar, ob mehr als 1000 Infizierte über ihr positives Testergebnis informiert worden sind. Das Chaos im Freistaat scheint immens zu sein. Von Vera Cornette.
      • Eine Mitarbeiterin des Robert Koch-Instituts entnimmt bei einem Freiwilligen in Kupferzell eine Probe.
        RONALD WITTEK/EPA-EFE/Shuttersto

        - RKI-Studie: Hohe Corona-Dunkelziffer in Kupferzell

        Eine Studie des Robert Koch-Instituts hat für Kupferzell in Baden-Württemberg 3,9 Mal mehr Infektionen nachgewiesen als bisher bekannt. Bei fast 30 Prozent der infizierten Probanden sind keine Antikörper nachweisbar. Von Sebastian Deliga.
      • Ein Wissenschaftler bereitet Proben eines Impfstoffs gegen Covid-19 in einem Labor in Sankt Petersburg, Russland, am 11. Juni 2020 vor
        REUTERS

        - EU-Kommission sichert sich 300 Millionen Impfdosen

        Die Europäische Union hat sich mit einem Pharmaunternehmen geeinigt und sich die ersten 300 Millionen Dosen eines möglichen Corona-Impfstoffs gesichert. Hunderte weitere Millionen könnten bald folgen.
      • Intensivpflegeplatz am Hamburger Universitätsklinikum
        via REUTERS

        - Bundesverfassungsgericht weist Eilantrag zu Triage ab

        Wer wird bei medizinischer Überlastung behandelt? Wer nicht? Der Gesetzgeber muss dies - zumindest vorerst - nicht verbindlich regeln. Das Bundesverfassungsgericht wies einen Eilantrag von neun Menschen ab.
      • Grenzübergang von Kanada in die USA in Blaine im Bundesstaat Washington.
        AP

        - Liveblog: ++ USA verlängern Grenzschließungen ++

        Die US-Grenzen zu Kanada und Mexiko bleiben bis September weitgehend geschlossen. Eine Party zum 26. Geburtstag in Münster darf nicht mit 70 Gästen stattfinden. Kroatien kämpft mit steigenden Fallzahlen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
      • Karte mit Coronavirus-Infektionen weltweit (09.08.20)

        - Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen

        Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.
      Das abgebrannte Auto von Heinz Ostermann am 01.02.2018 (Quelle: rbb/Matthias Bartsch)
      rbb/Matthias Bartsch

      Mutmaßlich rechtsextrem motivierte Taten in Neukölln - Hikel: Bundesanwaltschaft soll in Anschlagserie ermitteln

      Bezirksbürgermeister Martin Hikel, drängt darauf, dass die Aufklärung der mutmaßlich rechtsextremen Anschlagsserie im Bezirk Neukölln der Bundesanwaltschaft übertragen werden soll. Die Täter seien sehr wahrscheinlich überregional vernetzt.

      Thema

      Absacker

      135 Beiträge

      Politik

      Archivbild: Noel Martin nimmt in Mahlow an einer Demonstration gegen Rassismus teil (Bild: dpa/Nestor Bachmann)
      dpa/Nestor Bachmann

      Beisetzung in Birmingham - Mahlow gedenkt Neonazi-Opfer Noël Martin

      Noël Martin ist am Freitag in seiner Heimatstadt Birmingham beigesetzt worden. Auch im brandenburgischen Mahlow wurde an den Briten erinnert, der nach einem Neonazi-Angriff 1996 vom Hals abwärts gelähmt war - und der sich stets für Toleranz einsetzte.

      Mehr Politik

      rbb Fernsehen

      • Morgenstimmung auf der Seiser Alm, Blick auf Langkofel und Plattkofel, Dolomiten. Quelle: imago images/ Robert Haasmann
        www.imago-images.de

        50 Gründe, Südtirol zu lieben

        Die Dolomiten, Meran und Bozen, Apfelstrudel und ein Speckfest - es gibt viele Gründe, Südtirol zu lieben. Eine Reise in eine atemberaubende Berglandschaft und zu leckerer alpenländischer Küche.
      • The Kelly Family Live 2019
        Carsten Klick

        The Kelly Family - 25 years later

        Sie sind die berühmteste Musikerfamilie der Welt: Seit fast fünf Dekaden begeistert The Kelly Family nun schon ein Millionenpublikum. 25 Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung des Durchbruchsalbums "Over The Hump" vergangen. Ihre Tournee führte The Kelly Family 2019 durch ganz Europa. Das rbb Fernsehen zeigt das Konzert in der ausverkauften Berliner Arena am Ostbahnhof.
      • Trainer Urs Fischer beim Trainingsauftakt von Union Berlin. Quelle: imago images/Andreas Gora
        imago images/Andreas Gora

        Fußball live: 1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

        Der 1. FC Union Berlin befindet sich in der Vorbereitung auf seine zweite Saison in der Fußball-Bundesliga. Am Sonnabend findet das Testspiel gegen Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden statt. Die beiden Vereine haben sich im vergangenen Jahrzehnt in der zweiten Liga viele Duelle geliefert.

      • Mount Cook National Park, South Island, Neuseeland, Bild: imago images/ CHROMORANGE
        imago images/ CHROMORANGE

        Wildes Neuseeland (1/3)

        Es scheint, als würden wir das Land gut kennen: Berge, Gletscher und die weiten Ebenen Neuseelands erinnern vielerorts an Nordamerika oder Europa. Beim zweiten Blick jedoch zeigt sich, dass die Tier- und Pflanzenwelt der Inseln am Ende der Welt erstaunlich anders und extrem skurril ist: Pinguine brüten im Wald, Urzeitechsen begeben sich im Unterholz auf die Jagd nach ihrem eigenen Nachwuchs und Kiwis geben sich im Dunkel der Nacht ein skurriles Stelldichein.
      • Bild zum Film: Tiger & Dragon, Quelle: rbb/Degeto/Studiocanal
        rbb/Degeto/Studiocanal

        Tiger & Dragon

        Der Wadung-Schwertkämpfer Li Mu Bai will sein blutiges Handwerk aufgeben. Doch zuvor muss er die berüchtigte Verbrecherin Jade-Fuchs und ihre Hintermänner besiegen. Ang Lees aufwendiges Martial-Arts-Epos wurde von der Kritik als gleichermaßen poetisches wie actionreiches Meisterwerk gefeiert. Die atemberaubenden Kampfszenen setzten ebenso Maßstäbe wie die majestätischen Bilder.
      • Moderator Uwe Madel aus dem neuen Studio in Potsdam-Babelsberg. Quelle: rbb/Claudius Pflug
        rbb/Claudius Pflug

        Täter - Opfer - Polizei

        + Sexuelle Übergriffe
        + Rollstuhlfahrerin überfallen
        + Brandstifter unterwegs
        + Neue Spur nach Tankstellenüberfall

      • Morgenstimmung auf der Seiser Alm, Blick auf Langkofel und Plattkofel, Dolomiten. Quelle: imago images/ Robert Haasmann
        www.imago-images.de

        50 Gründe, Südtirol zu lieben

        Die Dolomiten, Meran und Bozen, Apfelstrudel und ein Speckfest - es gibt viele Gründe, Südtirol zu lieben. Eine Reise in eine atemberaubende Berglandschaft und zu leckerer alpenländischer Küche.
      • The Kelly Family Live 2019
        Carsten Klick

        The Kelly Family - 25 years later

        Sie sind die berühmteste Musikerfamilie der Welt: Seit fast fünf Dekaden begeistert The Kelly Family nun schon ein Millionenpublikum. 25 Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung des Durchbruchsalbums "Over The Hump" vergangen. Ihre Tournee führte The Kelly Family 2019 durch ganz Europa. Das rbb Fernsehen zeigt das Konzert in der ausverkauften Berliner Arena am Ostbahnhof.
      • Trainer Urs Fischer beim Trainingsauftakt von Union Berlin. Quelle: imago images/Andreas Gora
        imago images/Andreas Gora

        Fußball live: 1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

        Der 1. FC Union Berlin befindet sich in der Vorbereitung auf seine zweite Saison in der Fußball-Bundesliga. Am Sonnabend findet das Testspiel gegen Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden statt. Die beiden Vereine haben sich im vergangenen Jahrzehnt in der zweiten Liga viele Duelle geliefert.

      • Mount Cook National Park, South Island, Neuseeland, Bild: imago images/ CHROMORANGE
        imago images/ CHROMORANGE

        Wildes Neuseeland (1/3)

        Es scheint, als würden wir das Land gut kennen: Berge, Gletscher und die weiten Ebenen Neuseelands erinnern vielerorts an Nordamerika oder Europa. Beim zweiten Blick jedoch zeigt sich, dass die Tier- und Pflanzenwelt der Inseln am Ende der Welt erstaunlich anders und extrem skurril ist: Pinguine brüten im Wald, Urzeitechsen begeben sich im Unterholz auf die Jagd nach ihrem eigenen Nachwuchs und Kiwis geben sich im Dunkel der Nacht ein skurriles Stelldichein.
      • Bild zum Film: Tiger & Dragon, Quelle: rbb/Degeto/Studiocanal
        rbb/Degeto/Studiocanal

        Tiger & Dragon

        Der Wadung-Schwertkämpfer Li Mu Bai will sein blutiges Handwerk aufgeben. Doch zuvor muss er die berüchtigte Verbrecherin Jade-Fuchs und ihre Hintermänner besiegen. Ang Lees aufwendiges Martial-Arts-Epos wurde von der Kritik als gleichermaßen poetisches wie actionreiches Meisterwerk gefeiert. Die atemberaubenden Kampfszenen setzten ebenso Maßstäbe wie die majestätischen Bilder.
      • Moderator Uwe Madel aus dem neuen Studio in Potsdam-Babelsberg. Quelle: rbb/Claudius Pflug
        rbb/Claudius Pflug

        Täter - Opfer - Polizei

        + Sexuelle Übergriffe
        + Rollstuhlfahrerin überfallen
        + Brandstifter unterwegs
        + Neue Spur nach Tankstellenüberfall

      Zum Livestream
      • 100 % Soul (Quelle: Colourbox)
        Colourbox

        100 % Soul

        Die großen Soul-Hits der 80er und 90er, von Whitney Houston über Toni Braxton bis Rihanna. Von Luther Vandross bis Stevie Wonder. Und die Top-Künstler von heute. Anke Friedrich spielt die wichtigsten Soul-Hits jeden Freitag bei rbb 88.8.

      • Foto: rbb/Colourbox
        rbb/Colourbox (bild-3880988)

        Die Experten

        Egal ob Erziehung, Karriere oder Partnerschaft - Ingo Hoppe oder Hendrik Schröder diskutieren mit Ihnen und den rbb 88.8-Experten. Studio-Hotline: 030 3032888100!

      • 100 % Dance (Quelle: Colourbox/Kzenon)
        Colourbox/Kzenon

        100 % Dance

        Die beste Musik für Ihre Party oder für den Start in die Nacht.

      • Kolja Kleeberg
        Mark Bollhorst

        Die Kolja Kleeberg Show

        Starkoch Kolja Kleeberg gibt Ihnen Tipps für den Sonntagsbraten oder Empfehlungen für tolle Restaurants. Das Ganze garniert mit allen Hits der 80er und 90er.

      • Portraitfoto Uwe Hessenmüller
        rbb

        Hey Music

        Berlins legendäre Chartsendung hören Sie immer sonntags. Uwe Hessenmüller präsentiert die rbb 88.8 Top 20, die beliebtesten aktuellen Hits der Woche. Dazu: Neuvorstellungen, Rückblenden und vieles mehr.

      • 100 % Promi (Quelle: Colourbox/Dmytro Potapchuk)
        Colourbox/Dmytro Potapchuk

        100 % Promi

        Wer von sich behauptet, prominent und populär zu sein, kommt an ihr nicht vorbei: Marion Hanel bekommt sie alle! Alle Stars aus Musik, Schauspiel oder Politik, aus Theater, Comedy oder Literatur. Der rbb 88.8-Promitalk, immer sonntags, immer 100 % Promi.

      • Portraitfoto von Lydia Mikiforow
        rbb

        Die Früh-Früh-Show

        Lydia Mikiforow montags bis freitags mit allem, was der frühe Vogel braucht. Die wichtigsten Infos für den Tag und natürlich viel Musik.

      zum Livestream
      • Rustikaler Holztisch mit Tulpen, Weinglas und weißen Tellern, Quelle: imago/Westend61
        imago stock&people

        Aufgegabelt

        Reiner Veit blickt in die Kochtöpfe der Küchenchefs. Die Sendung für alle, die möglichst viel erfahren wollen über Essen, Trinken und die hohe Kunst des Kochens - immer samstags um 6:44, 10:44, 14:44 und 19:44 Uhr.

      • Bild: rbb/Gundula Krause
        rbb Presse & Information

        Zwölfzweiundzwanzig

        Zwölfzweiundzwanzig ist das große Interview im Inforadio. Sabina Matthay führt Gespräche mit interessanten Gästen aus Politik und Gesellschaft zu vieldiskutierten Themen - immer samstags um 12:22 und 18:22 Uhr.

      • Historische Zeichnung, 19. Jahrhundert, Revolte in einer fränkischen Stadt im 12. Jahrhundert (Bild: imago)

        Geschichte

        Anhand von Reportagen, Gesprächen und Debatten widmet sich das Magazin dem Spannungsfeld zwischen gestern und heute - immer samstags um 13:44 und 21:44 Uhr.

      • Hertha BSC - Olympiastadion (Bild: dpa)
        dpa

        Die Bundesliga

        Jeden Samstag ab 15:05 Uhr - live und aktuell - mit Reportagen aus den Stadien. Dazu gibt es Stimmungsberichte und erste Eindrücke kurz vor dem Anpfiff, Analysen sowie Interviews direkt nach dem Abpfiff. Höhepunkt bleibt die legendäre ARD-Bundesliga-Konferenz ab 16:02 und 16:55 Uhr.

      • Die Schauspielerin Sophie Nelisse als Liesel Meminger in einer Filmszene des Kinofilms "Die Bücherdiebin". (Bild: dpa)
        dpa

        Quergelesen

        Das Literatur-Magazin bietet Interviews und Gespräche mit Literaten und Verlegern, berichtet über Preise und Preisträger von Büchner bis Bachmann sowie über Festivals und Lesungen - immer sonntags um 7:04, 10:24 und 16:44 Uhr.

      • Sendepult in einem Radiostudio (Bild: imago)

        Medienmagazin

        Was geschieht mit meinen Rundfunkgebühren? Warum ist Privatfunk, so wie er ist? Antworten hierzu und zu vielen anderen Themen gibt es immer sonntags um 10:44 und 17:44 Uhr im Medienmagazin.

      • Podium v.l.n.r. Christian Alexander Scholber, Iris Pigeot, Harald Asel, Gert G. Wagner (Bild: Inforadio/Kilian)

        Das Forum

        Im Forum begegnen sich jede Woche hochrangige Gesprächspartner aus allen Bereichen des modernen Lebens. Aktuelle politische, kulturelle und religiöse Ereignisse in Deutschland und der Welt sind Gegenstand der Debatten - immer sonntags um 11:04 und 20:04 Uhr.

      zum Livestream
      • Michail Stangl (Foto: Ben Wolf)
        Ben Wolf

        Beste Musik: Hyper Real Radio

        Immer freitags startet Boileroom-Chef Michail Stangl Euer Wochenende - mit dem, was es Neues zwischen den Turntables gibt, den angesagtesten Tracks aus dem Netz und den Clubs, DJ-Sets und Livemusik.

      • FritzModeratorinnen Cinthie und Anastasia | FoTos: Stefan Wieland
        Stefan Wieland | rbb

        Beste Musik: Im Club

        "Im Club" ist Euer Guide ins Berliner Nightlife: Im wöchentlichen Wechsel präsentieren Cinthie (Watergate-Resident) und Anastasia (Mobilee Records) Euch das extra bisschen Elektronik aus den Clubs.

      • Beste Podcasts (Eine Hauswand, auf der "Best" steht | Foto: kallejipp/photocase)
        kallejipp/photocase

        Beste Podcasts

        Die besten Geschichten, die spannendsten Köpfe. Hier entdeckt Ihr jeden Samstag- und Sonntagabend (Sa 18-20 Uhr/So 22-0 Uhr) ein neues Juwel der deutschen Podcast-Szene: Von knallharten Recherchen bis zur wahnsinnigen Impro-Comedy - das hier ist der Premiumcontent für Euer Kopfkino.

      • Aufschrift "DANGER" auf dem Zugang zu einem fahrenden Karussel (Foto: michaket l photocase.com)
        photocase.com

        Nightflight

        Der FritzNightflight ist der Soundtrack für die Nacht. Zum Einschlafen, Aufwachen oder Ausgehen gibt's neue Musik aus den spannenden Ecken zwischen den Stühlen: von House und Rock über Rap und Club bis Indie und zurück.

      • Mehrere Spielzeugroboter (Foto: Photocase/Complize)
        Roboter Photocase

        Die junge Nacht der ARD

        Im bundesweiten Angebot wird Nachtschicht geschoben - mit viel Musik und alles aus Pop, Comedy und Info. Montag bis Freitag von 2:00 bis 5:00 Uhr und Samstag und Sonntag von 2:00 bis 6:00 Uhr!

      • Salwa Houmsi und Christoph Schrag (Fotos: Ben Wolf, Montage: Fritz)
        Ben Wolf

        Beste Musik: Neu und gut

        Der Anfang der Woche steht im Zeichen brandneuer Musik. Genre- und szeneübergreifend. Diese Neuheiten finden verlässlich den Weg ins Fritz-Programm und werden im wöchentlichen Wechsel von Salwa Houmsi und Christoph Schrag präsentiert.

      • Claudia Kamieth (Foto: Ben Wolf)
        Ben Wolf

        Beste Musik: Urban Tunes

        Was gibt es Besseres, als den Arbeitsalltag abzuhaken und sich voller Vorfreude in den Feierabend zu stürzen? Ganz einfach, wenn das Ganze noch mit feinstem Soul, R'n'B und HipHop kombiniert wird. Genau das ist der Auftrag von RadioFritzin Claudia Kamieth, der Fachfrau für die neusten Urban Tunes.

      zum Livestream