Landschleicher-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Kerzendorf (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Kerzendorf

Ein Ortsportät des Dorfes Kerzendorf. Der Ort gehört seit ein paar Jahren zu Ludwigsfelde im Landkreis Teltow-Fläming. Dennoch ist der Charakter des Ortes erhalten geblieben. 170 Menschen wohnen hier.

Kerzlin (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Kerzlin

Der Landschleicher zu Besuch in Kerzlin. (Landkreis Ostprignitz-Ruppin)
Kiehnwerder (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Kiehnwerder

Der Landschleicher in Kiehnwerder. Der Ort hat nur eine Straße, 116 Einwohner und viele Tiere. (Stand 2001)

Kiekebusch (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Kiekebusch

Ortsporträt des Dorfes Kiekebusch im Landkreis Spree-Neiße. Inzwischen gehört der Ort zu Cottbus. Er wurde eingemeindet.

rbb

Der Landschleicher - Kiekebusch

Der Landschleicher ist im 200-Seelen-Dorf Kiekebusch, nahe der Berliner Stadtgrenze, unterwegs.

Kienbaum (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Kienbaum

Der Landschleicher zu Besuch in Kienbaum. Das Dorf ist bekannt wegen seiner Sport-Hochleistungszentren. (Landkreis Oder-Spree)
rbb

Der Landschleicher - Kienitz

Das kleine Dorf in der Gemeinde Letschin im Landkreis Märkisch-Oderland erlangte vor allem Bekanntheit durch das Oder-Hochwasser. Unser Reporter hat es schon über ein Dutzend Mal besucht, doch noch nie als Landschleicher. Bis jetzt.

 

Kieselwitz (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Kieselwitz

Der Landschleicher besucht Kieselwitz, das im Schlaubetal liegt. 450 Menschen wohnen in dem Dorf. (Landkreis Oder-Spree)

rbb

Der Landschleicher - Kietz (Lenzerwische)

Das Dorf Kietz gibt es mehrfach in Brandenburg. Unser Landschleicher hat Kietz in der Gemeinde Lenzerwische besucht. Dafür ist er an den äußersten Rand Brandenburgs gefahren. Dass Kietz fotogen ist, hat der Ort bereits bewiesen: Till Schweiger drehte hier seinen Kindofilm „Honig im Kopf“.

Klasdorf (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Klasdorf

Der Landschleicher besucht Klasdorf im Landkreis Teltow-Fläming. Der Ort liegt in der Nähe von Baruth, hat vier Ortsteile, 280 Einwohner und ein kleines Museum.

Klausdorf (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Klausdorf

Der Landschleicher erkundet Klausdorf bei Treuenbrietzen und stellt verschiedene Einwohner des Dorfes vor.

(Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Klaushagen

Der Landschleicher hat sich an diesem Wochenende bei herrlichem Frühlingswetter auf den Weg in die Uckermark gemacht. Der kleine Ort Klaushagen gehört zur Gemeinde Boitzenburger Land und ist umgeben von traumhafter Natur.

Kleinbehnitz (Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Kleinbehnitz

Kleinbehnitz im Havelland liegt in der Nähe von Nauen und wurde im Jahre 1170 von Albrecht der Bär gegründet.

(Quelle: rbb)
rbb

Der Landschleicher - Klein Düben

Diesmal hat es den Landschleicher in den im Landkreis Spree-Neiße ins kleine Dörfchen Klein Düben gezogen. Der Ort liegt im sorbischen Siedlungsgebiet an der Grenze zum sächsischen Landkreis Görlitz.