Aktuelle Landschleicher

Der Landschleicher in - Borne

Für unseren Landschleicher geht es diesmal in den Südwesten des Landes: in den Hohen Fläming nach Borne.

Logo: Brandenburg aktuell, Quelle: rbb
rbb

Unser Landschleicher - Erneuter Besuch in Herzberg

Vor fast genau neun Monaten waren wir von Brandenburg aktuell schon mal in Herzberg - mit unserem blauen Robur. Ob man noch etwas vom damaligen Ärger spürt?

Landschleicher - Vettin

Das Bauchgefühl mancher Vettiner ahnte bereits, dass der Landschleicher zu Besuch in die Prignitz kommt. Der beschauliche Ort sei zwar nichts Besonderes, aber das ist eben eine Qualität. Ebenso wie der Zusammenhalt der Bewohner, die gerne ihr Dorf zeigen: von der Kirche zur ehemaligen Wassermühle und rüber zum kleinen Dorfladen. Vettin bedeutet übrigens „Willkommen“ – und das passt.