vorgestellt Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Unser Vorgestellt: - Maria Kwaschik

Als Kind sang Maria Kwaschik das bekannte Sandmannlied ein. Heute lebt und arbeitet sie in Perleberg - im Kulturkombinat. Ein Zentrum für Kultur und Soziales. Vergangenen Sommer zog die Weitgereiste dort hin, weil sie sich in der Region gebraucht fühlte und etwas auf die Beine stellen wollte.

Vorgestellt - Ornithologe Anselm Ewert

Anselm Ewert aus Kehrberg in der Prignitz ist mit Leib und Seele Ornithologe. Schon als Schüler war er begeistert von der heimischen Vogelwelt und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seit Jahren beobachtet er allerdings auch das Vogelsterben in der Region und kämpft mit allen Mitteln dagegen an. Franziska Tenner hat ihn in seiner Heimat getroffen.

Vorgestellt - Ortsvorsteherin Ines Halka

Ines Halka ist Ortsvorsteherin im Dörfchen Laubst im Landkreis Spree-Neiße. Bei den Einwohnern ist die 56-jährige sehr beliebt, denn sie hält das Dorfleben zusammen.

 

Vorgestellt - Schildermaler Hannes Lippert

Hannes Lippert hat mal Schildermaler gelernt, dann später Architektur studiert und in Irland gelebt. Dann hat er die Liebe zu seinem alten Beruf wiederentdeckt und malt seit fünf Jahren wieder selbst Schilder in der Prignitz.

Vorgestellt: - Schornsteinfeger Matthew Warman

Beruflich reinigt er Schornsteine, in seiner Freizeit ist er American Football-Trainer. Matthew Warman ist Bezirksschornsteinfeger mit ungewöhnlichem Hobby. Giuliana Koch hat den zielstrebigen jungen Mann begleitet.