vorgestellt Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Autorennen - Vorgestellt: Stockcarteam Wootz

Erst vor kurzem war der Landschleicher in Wootz in der Prignitz. Der kleine Ort hat 180 Einwohner. Rund 30 davon sind im Stockcar-Sportverein organisiert, der im Oktober sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Franziska Tenner stellt die Truppe vor, die europaweit erfolgreich bei Rennen unterwegs ist.

Kümmerer von Rheinsberg - Vorgestellt: Thomas Otto

Thomas Ott hat sein Berufsleben eigentlich hinter sich und startet trotzdem gerade neu durch. Der 72-jährige ehemalige Personalberater zog vor fünf Jahren nach Rheinsberg. Hier hilft er älteren Menschen und ihren Angehörigen, Probleme zu lösen und baut ein gemeinsames Netzwerk auf. Wir begleiten ihn einen Tag bei dieser Arbeit.

Vorgestellt - Wanderer Thomas Niedlich

Thomas Niedlich wandert seit 30 Jahren in seiner Heimat, der Prignitz. Er schreibt auch Bücher über Wanderwege und interessante Entdeckungen am Wegesrand. Jetzt ist sein erstes Buch über Wanderungen in der Prignitz erschienen.