Kurt Krömer im rbb-Studio, Quelle: rbb/Daniel Porsdorf
Bild: rbb/Daniel Porsdorf

Kategorie: Beste Comedy-Show - "Chez Krömer" für Deutschen Comedypreis nominiert

"Chez Krömer" ist im Rennen um die Auszeichnung als "beste Comedy-Show" beim Deutschen Comedypreis - und alle Fans von Kurt Krömer können helfen, dass die rbb-Comedy gewinnt. Einfach hier online abstimmen!

Der Deutsche Comedypreis erfährt in diesem Jahr eine tiefgreifende Veränderung: Hatte bislang eine Jury über die Preisträger abgestimmt, so liegt die Wahl der Sieger nun allein in der Hand des Publikums, das seine Stimme ab sofort online unter voting.deutscher-comedypreis.de abgeben kann - allerdings erst nach einer Registrierung, womit man allzu starke Manipulationen vermeiden will. Eine Vorauswahl haben die Macher aber sehr wohl getroffen - und diese Nominierungen in den insgesamt neun Kategorien nun bekannt gegeben.
 
Im Bereich Comedy-Show tritt das rbb-Format "Chez Krömer" an gegen das "World Wide Wohnzimmer" von funk, zudem gehen noch "Darf er das? Die Chris Tall Show", "Luke! Die Greatnightshow" und die "Carolin Kebekus Show" ins Rennen.
 
Der Nominierungszeitraum umfasste die Sendungen vom 1. Juli 2019 bis 30. Juni 2020. Verliehen wird der Deutsche Comedypreis am 2. Oktober live in Sat.1.