Die Folgen

Der rbb macht Lesung - Sebastian Fitzek | Das Geschenk

Der Thriller- und Krimi-Autor Sebastian Fitzek liest aus seinem aktuellen Buch "Das Geschenk". In dem Thriller geht es um das Verschwinden eines jungen Mädchens und die folgenreiche Spurensuche eines Analphabeten.

Der rbb macht Lesung - Jan-Philipp Sendker | Das Herzenhören

Der Potsdamer Schriftsteller Jan-Philipp Sendker stellt seinen Roman "Das Herzenhören" vor, weil er, wie er sagt, "Mut macht" in der jetzigen Zeit. Es ist eine große Liebesgeschichte, in der ein alter Brief eine junge Frau in die magischen Berge Burmas führt.

Der rbb macht Lesung - Ulla Lenze | Der Empfänger

Die Schriftstellerin Ulla Lenze erzählt in ihrem aktuellen Roman "Der Empfänger" die wahre Geschichte ihres Großonkels. Während des Zweiten Weltkriegs hat er als New Yorker Emigrant für ein Spionagenetzwerk der Nationalsozialisten gearbeitet.