Alle Sing-dela-Sing-Videos der zweiten Staffel

Keimzeit-Sänger Norbert Leisegang (Bild: rbb/imago images/Matthias Rietschel)
rbb/mago images/Matthias Rietschel
3 min

- Keimzeit: Kling Klang

Sie haben das Musikerhandwerk von der Pike auf gelernt und ganz klein begonnen, aber sie haben Großes vollbracht: In den 80er Jahren spielten Keimzeit noch auf Familienfeiern und in Gemeindehäusern. Zu dieser Zeit entstand auch „Kling Klang“,einer ihrer größten Hits, der aber erst in den 90er veröffentlicht wurde.

Madonna im Berliner Olympiastadion 2008 (Bild: rbb/imago images/xT.xBartillax/xFuturexImage)
rbb/imago images/xT.xBartillax/xFuturexImage
3 min

- Madonna: La Isla Bonita

Eine spanische Gitarre und kubanische Trommeln – das weckt Urlaubssehnsucht! Madonnas Hit „La Isla Bonita“ gehört noch immer zu ihren meistgespielten Songs – auch über 30 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung. Sie selbst sagte über ihn, er sei eine Ode an die Schönheit Lateinamerikas.

Ärzte Sänger Farin Urlaub 2004 in Berlin (Bild: rbb/imago images/ducks)
rbb/imago images/ducks
3 min

- Die Ärzte: Westerland

Der Wannsee und die Spree müssen in diesen Tagen als Ersatz für so manch fernen Sehnsuchtsort herhalten. Doch das ist eigentlich nichts Neues: Farin Urlaub ging das schon in den 80er Jahren so und er versuchte dort, sich über seine eine große Liebe hinwegtrösten zu lassen: Die Nordsee, Sylt, ...WESTERLAND!

Band Sind dela Sing mit Schrift: Der rbb mach Mitsingen (Montage: rb/Simon Detel)
rbb/Simon Detel
3 min

- Sing dela Sing feat. Berlin & Brandenburg: Wir drehen den Sommer auf

In unserer aktuellen "Sing dela Sing"-Aktion hat sich alles um den Sommer gedreht. Als Highlight haben die Sing-dela-Sing-Macher Bela, Gunter und Cem einen eigenen Song komponiert, der das Motto auf den Punkt bringt: "Wir drehen den Sommer auf". Alle waren unglaublich gespannt auf die Zuschauervideos mit Gesangs- und Tanzperformances. Hier sind sie!