Andreas Hahn telefoniert; Quelle: rbb/Edgar Hill
rbb/Edgar Hill
Bild: rbb/Edgar Hill

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen

Andreas Hahn bekommt so einige Nachbarschaftsvorschläge, als er mit seinem Drehteam in Zechlinerhütte unterwegs ist. Wie immer ist der rbb-Moderator auf der Suche nach jemanden, der spontan Lust hat, in den Urlaub zu fliegen.

In Zechlinerhütte im Norden Brandenburgs funktioniert die Nachbarschaft noch. "Geh mal zu Ute" empfiehlt jemand oder "Herr Wittemann ist ein toller Nachbar".

Am Flughafen muss Jokerkandidatin Sabine aus Berlin-Treptow ihre Tagesaufgabe lösen. "Finden Sie den schwersten Koffer!" lautet sie diesmal. Ausgestattet mit einer Waage macht sich die 33jährige auf die Suche.

Andreas Hahn geht den Nachbarschaftstipps aus Zechlinerhütte natürlich nach. Als er bei Herrn Wittemann am Hoftor klingelt, empfängt ihn dieser mit frischen Himbeeren. Ob er tauschen mag? Himbeeren gegen Traumurlaub? Die Auflösung gibt es am Sonntag, 19 Uhr, bei "Der Sonne entgegen".

Erstausstrahlung 05.08.2018/rbb