Der Sonne entgegen ... Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Andreas Hahn; Quelle: Sepehr Khazaie/Telemos Media Gmbh
Sepehr Khazaie/Telemos Media Gmbh

Oderberg oder Mallorca? - Der Sonne entgegen

Damit hat Frau Köpke an diesem Morgen nun wirklich nicht gerechnet. Plötzlich steht Andreas Hahn mit einer dicken Überraschung in ihrem kleinen Schreibwarenladen in Oderberg. Eine Woche Urlaub! Jetzt! Sofort! Wie soll sie sich entscheiden? Die Koffer packen und ab nach Mallorca?

Andreas Hahn mit einer Passantin in Caputh; Quelle: Lennart Lang/Telemos Media Gmbh
Lennart Lang/Telemos Media Gmbh

Caputh oder Budapest? - Der Sonne entgegen

In der neuen Folge von "Der Sonne entgegen" ist Andreas Hahn in Caputh am Schwielowsee unterwegs. Der geniale Physiknobelpreisträger Albert Einstein verbrachte hier Anfang der 1930er Jahre seine Sommerurlaube. Genau das richtige Stichwort für Andreas Hahn.

Andreas Hahn und Angelika Kriebe in Fretzdorf/Wittstock; Quelle: Maximilian Schwarz/Telemos Media Gmbh
Maximilian Schwarz/Telemos Media Gmbh

Fretzdorf oder Teneriffa? - Der Sonne entgegen

Mit dem rbb auf und davon: In drei neuen Folgen des Reisespiels "Der Sonne entgegen" ist Andreas Hahn wieder unterwegs in der Region und verschenkt Traumreisen. Was verlockend klingt, hat einen kleinen Haken. Denn Flug oder Bahn gehen quasi sofort.

Andreas Hahn (Quelle: rbb)
rbb

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen XXL - Traumreisen

Inselparadies, Alpenpanorama und einen Ort zum Seele baumeln lassen. Andreas Hahn ist mit seinem Reisespiel wieder in der Region unterwegs - diesmal im XXL-Format und mit einer großen Überraschung: auch für die Fernsehzuschauer zuhause gibt es diesmal eine Reise zu gewinnen.

Andreas Hahn auf Urlaubsmission in Berlin-Marzahn (Quelle: rbb/Edgar Hill)
rbb/Edgar Hill

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen

Andreas Hahn ist diesmal in Berlin-Marzahn unterwegs. Er trifft den gemütlichen Rheinländer Wilfried, den "Amors Pfeil" hierher verschlagen hat und die fröhliche Frau Schlichting, die eine Stammzuschauerin von "Der Sonne entgegen" ist.

Andreas Hahn im Gespräch mit LKW-Fahrer Günther (Quelle: rbb/Edgar Hill)
rbb/Edgar Hill

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen

Bulette oder Mallorca? Für Andreas Hahn stellt sich genau diese Frage als er mit seinem Drehteam zur Mittagszeit in Dobbrikow, Landkreis Teltow-Fläming, unterwegs ist. Wie immer ist er auf der Suche nach jemanden, der spontan Lust auf Urlaub hat. Ist es Angela?

Mit Eis lässt sich’s besser plaudern (Quelle: rbb/Edgar Hill)
rbb/Edgar Hill

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen

In dieser Folge ist Andreas Hahn in Luckau im Landkreis Dahme-Spreewald unterwegs. Wird es ihm gelingen, einen Kandidaten oder eine Kandidatin für eine Reise nach Rhodos zu gewinnen? Oder staubt Jokerkandidatin Johanna ab?

Andreas Hahn telefoniert; Quelle: rbb/Edgar Hill
rbb/Edgar Hill

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen

Andreas Hahn bekommt so einige Nachbarschaftsvorschläge, als er mit seinem Drehteam in Zechlinerhütte unterwegs ist. Wie immer ist der rbb-Moderator auf der Suche nach jemanden, der spontan Lust hat, in den Urlaub zu fliegen.

Moderator Andreas Hahn hält einen Motorradfahrer an (Quelle: rbb)
rbb

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen

Moderator Andreas Hahn ist diesmal in Fürstenwalde im Landkreis Oder-Spree unterwegs – und die Uhr tickt. Zweieinhalb Stunden hat er Zeit, eine Mitspielerin oder einen Mitspieler für seine kleine, aber feine Reiseshow zu finden. Ob ihm das gelingt?

Moderator Andreas Hahn (Quelle: rbb)
rbb Presse & Information

Mit dem rbb auf und davon - Der Sonne entgegen

Sommer, Sonne und nix vor? Andreas Hahn schickt die Zuschauer in den Traumurlaub. Ein bisschen Mut, Glück und Abenteuerlust gehören dazu.