Straßenmusiker am U-Bahnhof Amrumer Straße, Foto: rbb
rbb Presse & Information
Bild: rbb Presse & Information

Unterwegs mit Berliner Straßenmusikern - Asphaltpoeten

Ihre Bühne sind die Bahnhöfe und die Fußgängerzonen Berlins: "Infidelix" aus Texas rappt auf dem Alex und hofft auf die große Karriere. Isabelle aus Leipzig singt aus purer Leidenschaft Unplugged im U-Bahn-Tunnel. Piotr aus Polen spielt Mozart im Berufsverkehr und will eines Tages Orchestermusiker sein.

Straßenmusiker Piotr aus Polen, Foto: rbb
Bild: rbb Presse & Information

Sie musizieren für das härteste Publikum der Welt - die Passanten, die von einem Termin zum nächsten müssen und eigentlich keine Zeit haben. Die "rbb-Reporter" waren mit ihnen auf Tour.

Film von Ute Barthel
Erstausstrahlung 18.11.2017/rbb

Blumenwiese nahe Angermünde (Quelle: dpa)
dpa-Zentralbild

Bilderbuch - Die Uckermark

Die Uckermark - unzählige Seen, sanfte Hügel und endlose Rapsfelder, die "Toskana des Nordens", eine Sehnsuchtslandschaft zum Träumen und Nichtstun.

Ramona und Thomas Schubert vor ihrer zukünftigen Landpension in Neulietzegöricke, Foto: rbb
rbb Presse & Information

Von historischem Backstein und zahlenden Besuchern - Mein Traumhaus mit Geschichte (2/2)

Nach etwa einem Jahr sieht Denkmalpfleger Arne Cornelius Wasmuth das Ehepaar Ramona und Thomas Schubert in Neulietzegöricke an der Oder wieder. Die Eröffnung ihrer Landpension steht kurz bevor. In Tremsdorf bei Potsdam wollen der ehemalige Taekwondo Weltmeister Lukas Szybowski und seine Partnerin Birgit von Bruchhausen mit drei Töchtern in eine historische Scheune ziehen.

Das Kranzler Eck bei Nacht. © rbb/Stephan Düfel
rbb Presse & Information

Bilderbuch - Berlin-Charlottenburg

Auf den ersten Blick scheint sich in Charlottenburg kaum etwas zu verändern. Die Sehenswürdigkeiten sind immer noch die alten: das Schloss Charlottenburg, das Olympiastadion und natürlich der Kurfürstendamm, der berühmteste Boulevard der Stadt.