Frau beim Stand up Paddeln (Quelle: imago images / Sven Simon)
imago images / Sven Simon
Bild: imago images / Sven Simon

Auszeit auf dem Wasser - Wellenreiter

Die rbb Reporter testen diverse "Schwimmhilfen" - vom Solarboot über Floßfahrten bis hin zum Yoga auf dem Stand up Paddle Board.

Berlin und Brandenburg gehören zu den wasserreichsten Gebieten Deutschlands. Und so werden hier die Angebote für Wassersport und -spaß jeglicher Art immer zahlreicher.

Film von Annie Tiemeyer

Erstausstrahlung am 01.10.2016/rbb

Martin Salchow baut in Lichterfeld bei Finsterwalde eine Stadt für 20.000 Partygäste. © rbb
rbb

Die Wüste lebt

Ein Film über die vielen positiv Verrückten in der Lausitz, die braches Land zur Experimentierwiese machen und wider aller Voraussagen zum Blühen bringen.

Fanblock 1. FC Union. (Quelle: imago/Marius Schwarz)
imago/Marius Schwarz

Über Union und seine Fans - Eisern in der 1. Liga

Die Eisernen spielen erstmals in der 1. Bundesliga. Kann der Verein seine Traditionen bewahren, ein echtes Fußballerlebnis bieten ohne viel Kommerz? Die rbb Reporter begleiten die Köpenicker durch die ersten Spieltage zwischen Bratwurst, Bier und Fan-Trikots.  

Das Kottbusser Tor aus der Vogelperpsektive.
picture alliance/Christoph Soeder/dpa

Der schärfste Platz Berlins - 24h Kotti

Für die einen ist er das wahre Berlin. Bunt, aufregend, schrill. Für die anderen ist der Kreuzberger "Kotti" einfach nur dreckig, gefährlich und furchtbar laut. Inzwischen ist der Platz eine Legende. Hier war und ist immer etwas los. Und langsam wandelt sich der soziale Brennpunkt. Immer mehr Familien, Studenten und Touristen kommen zum "Kotti".

Ein Handwerker bedient eine Schleifmaschine. (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Der Nachwuchs fehlt - Handwerk in Not!

Auf Handwerker muss man warten. Das hat schon jeder erlebt. Es gibt einfach zu wenige und Nachwuchs ist auch kaum in Sicht. Einen "Blaumann" will kaum noch jemand anziehen. Die rbb Reporter waren in Handwerksbetrieben und haben gefragt, was schief läuft und was anders werden muss.