Bloggerin und Köchin Felicitas Then (Quelle: Felicitas Then)

Genussvoll durch Berlin und Brandenburg - Echt Essen

Die Food-Bloggerin und Journalistin Felicitas Then kennt sich mit Essensgewohnheiten zum Jahreswechsel, Last Minute-Menüs und guten Cocktails aus. Zum gemeinsamen Kochen hat sie sich das Berliner Urgestein Frank Zander und die rbb-Moderatoren Janna Falkenstein und Ulli Zelle eingeladen.

Holunderblüten und Holunderblüsaft in einer Karaffe. Quelle: COLOURBOX/ Zdenek Kajzr

Mit ihnen bereitet sie typische Silvester- und Neujahrsgerichte zu, wie Raclette im Kürbis oder Shakshuka, ein deftiges israelisches Nationalgericht, das gut zu einem Neujahrsfrühstück passt. Außerdem mixt Felicitas Then einen Gin-Cocktail: mit Limettensirup, Tonic, rosa Pfeffer und Kumquats, der auch alkoholfrei sehr gut schmeckt. Frank Zander erzählt, wie er Silvester feiert, Ulli Zelle muss zugeben, dass er nicht kochen kann und Janna Falkenstein beichtet, dass sie Gin so gar nicht mag.

Erstsendung: 30.12.18/rbb