Christian Fritzenwanker nimmt Beas Haar unter die Lupe (Quelle: rbb)
Bild: rbb

- Christian Fritzenwanker

Biografie

Der gebürtige Österreicher Christian Fritzenwanker lebt und arbeitet als Hair & Make-Up Artist in Berlin. Nach seinem Studium in Österreich arbeitete er intensiv in Berlin, London, Paris und Los Angeles - für internationale Produktionen in den Bereichen Mode, Film und Kunst.

Tamás wird von Christian Fritzenwanker gestylt (Quelle: rbb)

Seine Arbeiten erschienen in führenden Publikationen wie Harpers Bazar, Self Service, ID, Dazed and Confused, Another Man, American Vogue, Elle, 032c, Fantastic Man, L’officiel, GQ, Wallpaper, Pop, Candy und vielen mehr. Seine Projekte wurde mit zahlreichen Preisen wie dem ADC, Diane Pernets "A Shaded View On Fashion" und dem Elite Award ausgezeichnet.

Claudia wird von Christian Fritzenwanker geschminkt (Quelle: rbb)

Christian Fritzenwanker’s langjährige und weite Berufserfahrung in den Bereichen Fashion Film/Fotografie, Werbung und Spielfilm hat ihn dazu veranlasst, seine Arbeiten auf Kunstproduktionen in Galerien, Theatern und Museen auszudehnen - beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem TurnerPreisträger Douglas Gordon für eine Performance "Neck of the Woods" mit Charlotte Rampling beim Manchester International Festival oder die Zusammenarbeit mit der Künstlerin Nan Goldin.