- Die aufgerufene Seite existiert nicht oder nicht mehr

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Der rbb darf nach den Regeln des Rundfunkstaatsvertrags wie alle öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten viele Inhalte seiner Onlineangeboten nicht für unbegrenzte Zeit anbieten. Die Einzelheiten dazu sind in den  Telemedienkonzepten für das Angebot rbb Online beschrieben. Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind. Alle Inhalte des Rundfunk Berlin Brandenburg finden Sie über die Homepage www.rbb24.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

aktuelle Inhalte aus unserem Webangebot

Symbolbild: Polizeiinspektion Potsdam am 26.09.2022.(Quelle: IMAGO/Olaf Döring)
IMAGO/Olaf Döring

Bilanz - Polizei rückt in Potsdam etwa 70-mal pro Tag aus

25.300 Einsätze ist die Polizei im vergangenen Jahr im Potsdamer Stadtgebiet gefahren, in 43 Fällen setzten die Beamten den Taser ein. Zwölfmal wurde geschossen. Die Zahl der Straftaten ist gesunken. Von Felix Moniac und Philipp Rother

Logo: Hubert ohne Staller (Quelle: ARD/TMG/Max Bublak)
ARD/TMG/Max Bublak
Noch 6 Tage verfügbar

Hubert ohne Staller (124)

Ein Junge aus dem Waisenhaus wird beim Diebstahl in Barbara Hansens Laden erwischt. Heimleiter Dr. Kleber kann sich nicht mehr dazu äußern, denn er ist vom Balkon gestürzt und war sofort tot. Ein tragischer Unfall? Eines der Waisenkinder berichtet von einem seltsamen Mann mit langem Bart und Kutte, der mit Kleber eine Auseinandersetzung hatte. Genau diesem Herrn begegnen Riedl und Rebecca, als sie in den Isarauen Jagd auf Umweltsünder machen.
Jörg (Jan Spitzer) sitzt mit Barbara (Janina Hartwig) im Gras; Szene aus dem DEFA-Märchenfilm "Gevatter Tod" (Bild: rbb) Szene aus dem DEFA-Märchenfilm "Gevatter Tod"
rbb

Märchenhafte Pfingsten - Gevatter Tod

Ein armer Bauer sucht für seinen 13. Sohn namens Jörg einen Taufpaten. Der Vater wählt den Tod zum Gevatter aus, da vor ihm alle Menschen gleich sind. Als der Junge erwachsen wird, bildet der Gevatter ihn zum Arzt aus. Bald schon steht Jörg in dem Ruf, auch todkranke Menschen wieder zum Leben erwecken zu können. Denn immer, wenn sein Gevatter am Kopfende eines Kranken steht, kann er diesen heilen. Steht er aber am Fußende, ist die Lebenszeit wirklich abgelaufen. Einige Male gelingt es Jörg, aus persönlichen Gründen den Gevatter von dieser Regel zu Gunsten des Lebens Abstand zu nehmen, aber eines Tages muss er bitter dafür bezahlen…
Ein Kind schwingt einen Kochlöffel und hat eine Kochmütze auf dem Kopf (Quelle: Colourbox)
Colourbox

Kochstories

Mit 20 zieht Simon Birr von Hamburg nach Hessen, um Pastor zu werden. Zwölf Jahre lang ist er Jugendpfarrer in Dietzhölztal. Als ihn die Nachricht vom Ende seiner Dienstzeit überrascht, zögert der 32-Jährige nicht lange und eröffnet mit viel Unterstützung seiner Ex-Gemeinde eine Jazzkneipe in seiner Wahlheimat.
DER TAG - Symbolbild:Künstliche Frauengesichter.(Quelle:picture alliance/CHROMORANGE/C.Ohde)
picture alliance/CHROMORANGE/C.Ohde

SCHLAUES aus Berlin und Brandenburg - SCHLAUES: Bilderzeugung mit KI

In vielen Branchen geht’s heute kaum noch ohne Künstliche Intelligenz. Die Finanzbranche nutzt sie zum Aktienhandel, Behörden zur automatischen Gesichtserkennung, in der Musik werden mit KI Songs komponiert. ChatGPT ist eine der bekanntesten KI basierten Programme, die jeder nutzen kann. Um Texte schreiben zu lassen, Referate, Übersetzungen oder Präsentationen. Und auch Programme mit denen man künstlich Bilder erzeugen kann, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wir schauen uns die Vor- und Nachteile der Bilderzeugung an.

DER TAG - so schmeckt Berlin - Türkische Küche im Hasir
rbb

LECKER - so schmeckt Berlin - Türkische Küche im Kreuzberger "Hasir"

Das Hasir in Kreuzberg ist eines von sechs Restaurants, die es berlinweit gibt. Geboren ist es im Jahre 1970 in Berlin durch die Familie Aygün. Restaurant und Imbiss bieten eine Fülle türkischer Grillspezialitäten, hausgemachter Mezze und köstlicher Desserts - und hier sieht man sich als Erfinder des Döners. Wir schauen mal rein!