- Die aufgerufene Seite existiert nicht oder nicht mehr

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Der rbb darf nach den Regeln des Rundfunkstaatsvertrags wie alle öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten viele Inhalte seiner Onlineangeboten nicht für unbegrenzte Zeit anbieten. Die Einzelheiten dazu sind in den  Telemedienkonzepten für das Angebot rbb Online beschrieben. Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind. Alle Inhalte des Rundfunk Berlin Brandenburg finden Sie über die Homepage www.rbb24.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

aktuelle Inhalte aus unserem Webangebot

Kokainfund in Banenkisten von Discounter in Berlin am 25.04.2024.(Quelle: TV News Kontor)
TV News Kontor

Berlin und Brandenburg - Drogen in mehreren Supermärkten entdeckt

In mehreren Supermärkten in der Region sind in Bananenkisten versteckte Drogen gefunden worden. Um welche Substanzen es sich handelt, ist noch unklar. Der Transport erinnert jedoch an große Drogenfunde im vergangenen Jahr bei einem Obsthändler aus Brandenburg.

Symbolbild: Polizeiinspektion Potsdam am 26.09.2022.(Quelle: IMAGO/Olaf Döring)
IMAGO/Olaf Döring

Bilanz - Polizei rückt in Potsdam etwa 70-mal pro Tag aus

25.300 Einsätze ist die Polizei im vergangenen Jahr im Potsdamer Stadtgebiet gefahren, in 43 Fällen setzten die Beamten den Taser ein. Zwölfmal wurde geschossen. Die Zahl der Straftaten ist gesunken. Von Felix Moniac und Philipp Rother

Tatortfoto aus Kirchasch (Bild: HR)
HR

- Auf den Spuren von Dr. Mord (2/4)

Die Ermittler finden immer mehr Hinweise, die zeigen: Dr. R. ist der Mörder. Dem Arzt gelingt eine spektakuläre Flucht aus der Untersuchungshaft. Doch er wird gefasst und verurteilt. Dr. R. sitzt eine lebenslange Strafe ab. Noch im Gefängnis beteuert er seine Unschuld. Er gewinnt Verbündete, um ein Wiederaufnahmeverfahren zu erreichen. Doch der Gefängnispsychologe ist sicher: Der Mann ist böse.
Der nachgestellte Tatort mit dem Opfer Leonhard Buchhammer (Bild: HR/SWR)
HR/SWR

- Auf den Spuren von Dr. Mord (1/4)

Eine Arztpraxis in Höchst im Odenwald brennt. Die Feuerwehr sieht schnell: Es handelt sich um Brandstiftung. Dann findet sie eine Leiche in den Trümmern. Musste der Mann sterben, weil der Arzt, der die Praxis mietete, einen Versicherungsbetrug vertuschen will? Immer neue Lügengeschichten tischt der Arzt auf, um den Verdacht auf andere zu lenken. Er hält sich für schlauer als die Polizei. Es beginnt ein spannendes Spiel mit den Ermittlern, die nicht locker lassen, bis sie ihn am Ende überführen können. Er wird wegen Mordes verurteilt. Nach der Haft beginnt er ein neues Leben. Doch das Spiel beginnt von vorne.
Logo: Hubert ohne Staller (Quelle: ARD/TMG/Max Bublak)
ARD/TMG/Max Bublak

Hubert ohne Staller (125)

Wurstfabrikant Rolf Wiener liegt erstochen in seinem Luxus-Wohnmobil. Laut Dr. Fuchs war eine Grillgabel die Tatwaffe. Doch die lässt sich nirgends finden, obwohl mehrere Verdächtige sie beim Grillfest am Vorabend noch in der Hand hatten. Dann stellt sich heraus, dass das Opfer Drohbriefe von einem militanten Tierschützer erhalten hatte. Auch die Ehefrau des Ermordeten gerät unter Verdacht, da Wiener ein Verhältnis mit seiner Marketing-Chefin hatte.
Logo: Hubert ohne Staller (Quelle: ARD/TMG/Max Bublak)
ARD/TMG/Max Bublak

Hubert ohne Staller (125)

Wurstfabrikant Rolf Wiener liegt erstochen in seinem Luxus-Wohnmobil. Laut Dr. Fuchs war eine Grillgabel die Tatwaffe. Doch die lässt sich nirgends finden, obwohl mehrere Verdächtige sie beim Grillfest am Vorabend noch in der Hand hatten. Dann stellt sich heraus, dass das Opfer Drohbriefe von einem militanten Tierschützer erhalten hatte. Auch die Ehefrau des Ermordeten gerät unter Verdacht, da Wiener ein Verhältnis mit seiner Marketing-Chefin hatte.