Expedition Baikal - Team: Guenter Thimm (Quelle: Ariane Böhm)
Günter Thimm | Bild: Ariane Böhm

Produktion - Günter Thimm

Ein gutes Roadmovie ist für mich...
Wenn mich die Geschichten ehrlich berühren.

Was machst du auf der Expedition Baikal?
 
Ich bin mit Corona Bellin gemeinsam für die Organisation der Dreharbeiten und der Postproduktion verantwortlich. Und selbstverständlich für das Budget.
 
Worauf freust du dich am meisten?
 
Auf die Nachricht, dass Team und Technik gut in Russland angekommen sind und die wahre Expedition beginnen kann.
 
Was macht das Projekt so herausfordernd?
 
Die vielen Formalitäten, die man bei Auslandsproduktionen beachten muss. Wir haben jahrelange Erfahrungen bei Produktion in anderen Ländern, aber nichts bleibt, wie es ist. Wichtige Dinge ändern sich, sind zum Teil widersprüchlich und da müssen wir sehr achtsam sein.
 
Dein Tipp für die Reise-Crew:
 
Geduld, Nerven und Sitzfleisch.