Thomas Lütz, Foto: Joerg Frank
Thomas Lütz | Bild: Foto: Joerg Frank

Kamera - Thomas Lütz

Ein Roadtrip ist für mich...
Der Grund, warum ich meinen Beruf so liebe.

Was machst du auf der Expedition Baikal?
 
Ich bin Kameramann und hoffe auf viele tolle Geschichten und freue mich auch sehr, endlich den Baikalsee zu sehen.
 
Worauf freust du dich am meisten?
 
Auf den Wechsel zwischen Städten, die so weit ab vom Schuss sind, dass sie gar nicht jeder kennt und den Weiten Sibiriens - und dabei herauszufinden, wie die Menschen dort denken und leben.
 
Was wird dir auf der Reise fehlen?
 
Meine Freundin, die Familie und Freunde. Ansonsten habe ich alles, das ich brauche – und eine ungebannte Lust auf die Welt da draußen.
 
Dieses Lied muss in die Roadtrip-Playlist:
 
Ich bin der Playlist MC des Roadtrips, das heißt: ich muss mir über 1.000 Lieder ausdenken.