Joerg Thadeusz; Quelle: rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

Audiopodcast - Fahrbereitschaft

Sie können hier "Fahrbereitschaft: Thadeusz fährt - Politiker antworten" kostenlos als Audiopodcast abonnieren. Dazu kopieren Sie bitte diesen Link in die Podcatcher-Software Ihres Vertrauens.

Abonnieren Sie unseren Podcast


RSS Podcast-Feed

iTunes Link (öffnet iTunes)

Fahrbereitschaft - Audioversionen

Logo der Sendung "Fahrbereitschaft"
rbb

THADEUSZ chauffiert Peter Tauber (CDU)

Auf ihrer Fahrt vom Konrad-Adenauer-Haus durch Berlins Mitte geht’s also um eine CDU, die sich die „Ehe für alle“ und die „Abschaffung der Wehrpflicht“ auf die Fahnen geschrieben hat. Und um einen Generalsekretär, der gern Punkmusik hört und nach dem Laufen eher ans Essen denkt als an Angela Merkel. Nur Jörg Thadeusz macht sich Sorgen: Wer kennt eigentlich Daniel Günther?

Download (mp3, 26 MB)
Logo der Sendung "Fahrbereitschaft"
rbb

THADEUSZ chauffiert Dietmar Bartsch (Die Linke)

Auf der gemeinsamen Fahrt vom Prenzlauer Berg nach Berlin-Mitte machen Jörg Thadeusz und Dietmar Bartsch einem Schlenker durch den Osten der Hauptstadt, wo der Sozialismus einst besonders pittoresk funkelte. Im Gespräch geht es um nicht weniger, als die Frage, ob „die Welt aus den Fugen geraten ist“. Es geht also um die ganz großen Themen (DDR, Nordkorea, Venezuela), Geheimnisse im Wahllokal und das „Spiel der Konservativen“. Thadeusz gesteht, dass er mal Öko-Sozialist war, aber wohl kein Kommunist mehr wird.

Download (mp3, 27 MB)
Logo der Sendung "Fahrbereitschaft"
rbb

THADEUSZ chauffiert Christian Lindner (FDP)

Was hat die FDP noch im Köcher außer einem fotogenen Kandidaten? Allerdings erreicht Christian Lindner, 38, wahrscheinlich den Wiedereinzug in den Bundestag.
Auf dem Weg vom Flughafen Tegel in den Prenzlauer Berg spricht Jörg Thadeusz mit Lindner über den Flughafen-Volksentscheid, den Personenkult in der FDP und die Zukunft des Diesels.

Download (mp3, 33 MB)
Logo der Sendung "Fahrbereitschaft"
rbb

THADEUSZ chauffiert Hubertus Heil (SPD)

In dieser Woche chauffiert Jörg Thadeusz den SPD-Generalsekretär Hubertus Heil. Von der Wahlkampfzentrale im Willy-Brandt-Haus führt die Strecke durch Berlins Stau zum Flughafen Tegel. Heil glaubt fest daran, dass seine Partei am Wahlabend eine positive Überraschung erleben könnte. Außerdem Thema: Chancengleichheit, Altkanzler Gerhard Schröder und die Erotik von Christian Lindner.

Download (mp3, 27 MB)
Logo der Sendung "Fahrbereitschaft"
rbb

THADEUSZ chauffiert Alexander Gauland (AfD)

Mit dem AFD-Politiker Alexander Gauland beginnt die Fahrt an seinem Wohnort Potsdam. Das Ziel ist das Berliner Regierungsviertel. Mit Jörg Thadeusz spricht der Spitzenkandidat über seinen Umgang mit populistischen Äußerungen seiner Parteifreunde und die Frage wie eng ein echter Deutscher mit Hermann der Cherusker verwandt sein muss.  

Download (mp3, 27 MB)
Logo der Sendung "Fahrbereitschaft"
rbb

THADEUSZ chauffiert Katrin Göring-Eckardt (Grüne)

Mit Katrin Göring-Eckardt unterwegs durch den Wedding. Hier lebt die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, weil ihr andere Berliner Bezirke zu langweilig sind. Mit Jörg Thadeusz spricht die Politikerin über den Stopp von Verbrennungsmotoren und das Rennen um den dritten Platz bei der Bundestagswahl.

Download (mp3, 27 MB)