Vita - Ansgar Frerich

Autor und Produzent Ansgar Frerich fährt zusammen mit dem Dreh-Team für die letzte Folge unserer 10-teiligen Serie von Südkorea nach Japan. Ziel TOKIO!

Er ist begeisterter Traveler - nicht nur zu Fuß oder im Auto sondern auch auf seinem Boot, das in der Spree vor Anker liegt.

Als Mischtonmeister und Sounddesigner wirkte Ansgar Frerich bei Filmen, wie "Die Geschichte vom weinenden Kamel", "Palermo Shooting", "Women without men" und über 60 weiteren Dokumentar- und Spielfilmen mit. Hierbei arbeitete er u.a. mit Wim Wenders, Shirin Neshat und Douglas Gordon zusammen. Für "Pianomania" erhielt er 2011 den Deutschen Filmpreis.

Bereits 2009 war er als Producer bei der fünfteiligen Dokumentations-Serie "Immer ostwärts - Von Berlin nach Wladiwostok" durch die Mongolei mit unterwegs.

Infos im www