Mach mich heiß!

Ein Aufgusseimer, Handtücher und Seife (Symbolbild Sauna, Quelle: Colourbox)
Colourbox

zibb bei der Sauna-WM

Am Scharmützelsee findet zum dritten Mal unter den strengen Augen einer Fachjury die Aufguss-WM statt. zibb lässt sich heiß machen.

Heiße Felder, coole Säue

Mähdrescher der Agrargenossenschaft Trebbin beim Ernten, Quelle: rbb/Jan-Philipp Hattert
rbb/Jan-Philipp Hattert

- Ackern und Ernten (2/4)

Die anhaltende Trockenheit fordert ihren Tribut. Die Ernte ist in Gefahr. In Brandenburgs Agrargenossenschaften steht keine Maschine still. 

Empfehlungen der Redaktion

RSS-Feed

Zum 80. Geburtstag von Romy Schneider

Doku & Reportage

RSS-Feed

Was bringt Opas antiker Zinnbecher?

Aus der Region

RSS-Feed

Voll auf die Zwölf

Boxer Jack Culcay beim Training
imago/Nordphoto

Jack Culcay will weiteren Schritt Richtung WM-Titel machen - Boxen Live

In der Potsdamer MBS Arena kehrt Ex-Weltmeister Jack Culcay (Berlin) in den Ring zurück. Sein langfristiges Ziel: der IBF-Titel im Mittelgewicht. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Zunächst stellt er sich am Samstag in einer Vorausscheidung Rafael Bejaran aus der Dominikanischen Republik.

Mehr zum Thema

Service

RSS-Feed

"Tjück! Tjück!"

Tierisches Vergnügen

RSS-Feed

Filme

RSS-Feed

Seien Sie dabei!

Gast einer SPD-Wahlparty hält ein Schild "No more Groko" hoch, Foto: Christian Charisius/dpa
dpa

Kracht die Koalition?

Während ein langer heißer Sommer seinen Abschied nimmt, befindet sich die Bundesregierung in einem nicht enden wollenden Fiebertraum. Zum wiederholten Mal in diesem Jahr führt Horst Seehofers 'One-Man-Show' die Große Koalition an den Rand des Abgrunds und erneut sind es die Sozialdemokraten, die sich darüber selbst zerfleischen.

Thadeusz und die Beobachter: Produktion einer Sendung (Quelle: rbb/Oliver Ziebe)
rbb / Oliver Ziebe

Kommen Sie zu uns ins Studio

Für die Aufzeichnung der Sendung am 25. September 2018 von 20.15 - 21.15 Uhr im rbb, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, verlosen wir 5 x 2 Freikarten. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an beobachter@rbb-online.de
Wir freuen uns auf Sie!

Gesund durch den Sommer

RSS-Feed

Unterhaltung

RSS-Feed

Was glotzen sie denn so?

Vogelperspektive Potsdams Mitte, Quelle: rbb
rbb

- Webdokus des rbb

Fernsehbilder können sich ins Gedächtnis brennen, Stimmen im Radio Gänsehaut erzeugen und die richtigen Worte in der Zeitung zu Nachdenklichkeit anregen. Das Schöne am Internet: Hier kommt alles zusammen und jede Geschichte lässt sich multimedial erzählen - mit Audios, Videos, Bildern und Texten. Klicken Sie sich rein!

Mehr zum Thema