Arbeit auf dem TXL

Flughafen Tegel, Quelle: imago images / Schöning
imago images / Schöning

- 24h Flughafen Tegel

Sein Name ist "Otto Lilienthal", sein Kürzel "TXL". Der Flughafen Tegel sollte längst geschlossen sein.

Zum Andenken an Tilo Prückner

Bild zum Film: Krauses Kur, Quelle: rbb/Arnim Thomaß
rbb/Arnim Thomaß

- Krauses Kur

An einem Sommerabend spielt der Kreislauf von Krause plötzlich verrückt - die Ärztin verordnet ihm umgehend eine Kur.

Doku & Reportage

RSS-Feed

Aus der Region

RSS-Feed

Aktuelles zur Corona-Krise

RSS-Feed

Unterhaltung

RSS-Feed
Johannes (Ronald Zehrfeld, l.) und Ralf (Felix Kramer, r.) lässig an der Bushaltestelle (Quelle: rbb/Frédéric Batier)
rbb/Frédéric Batier

- Warten auf'n Bus

Zwei Endvierziger treffen sich täglich an einer Bushaltstelle im Brandenburger Nirgendwo und reden übers Leben, ihr Leben im Allgemeinen und Besonderen. Offen, ehrlich, tiefgründig, hintersinnig, lustig und traurig. Alle acht Folgen der Mini-Serie sind in der Mediathek abrufbar. Die Reihe wurde in der Rubrik "Beste Comedy-Serie" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Mehr zum Thema

Service

RSS-Feed

Empfehlungen der Redaktion

RSS-Feed

Der Neue beim Polizeiruf 110 aus Brandenburg

Schauspieler André Kaczmarczyk; Quelle: rbb/Jeanne Degraa
rbb/Jeanne Degraa

André Kaczmarczyk ist der neue Kommissar

Der Schauspieler ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhauptkommissar an der Seite von Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) im "Polizeiruf 110" des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Vogelperspektive Potsdams Mitte, Quelle: rbb
rbb

- Webdokus des rbb

Fernsehbilder können sich ins Gedächtnis brennen, Stimmen im Radio Gänsehaut erzeugen und die richtigen Worte in der Zeitung zu Nachdenklichkeit anregen. Das Schöne am Internet: Hier kommt alles zusammen und jede Geschichte lässt sich multimedial erzählen - mit Audios, Videos, Bildern und Texten. Klicken Sie sich rein!

Mehr zum Thema

Zeitunabhängig schauen