
Besinnlich ins Fest mit dem 1. FC Union -
Das Weihnachtssingen der Eisernen im Stadion "An der Alten Försterei" am Tag vor Heiligabend ist ein Berliner Kult-Termin. Und das erst recht, wenn der 1. FC Union die festlichen Tage auf einem der vorderen Plätze in der 1. Fußball-Bundesliga verbringt!

Aus einer kleinen Fanaktion ist ein Ereignis für die ganze Stadt geworden: Das Weihnachtssingen der Eisernen im Stadion "An der Alten Försterei" am Tag vor Heiligabend ist ein Berliner Kult-Termin.
Mehr als 28.000 große und kleine Sängerinnen und Sänger - ein Meer aus Kerzen, rot-weißen Mützen und Schals - werden die Alte Försterei füllen. Einer der größten Weihnachtschöre Deutschlands singt zum Fest die traditionellen Weihnachtslieder von "Kling´Glöcklein" bis zu "Ihr Kinderlein kommet". Gemeinsam lauschen sie der Weihnachtsgeschichte. Heiter-besinnlich begleiten der 1. FC Union und der rbb Fans und Freunde in die Weihnachtsfeiertage. Das Konzert dauert genauso lange wie ein Fußballspiel: 90 Minuten plus Nachspielzeit. Beginn ist traditionell um 19 Uhr.
Wer vor dem heimischen Fernsehgerät mitsingen möchte, aber nicht so textsicher ist, sollte die Untertitel im rbbtext (Seite 150) einschalten.

Es moderieren Jessy Wellmer und Andreas Ulrich.
Ab 20.15 Uhr überträgt das rbb Fernsehen das Weihnachtssingen an der Alten Försterei zeitversetzt und nur leicht gekürzt. Es moderieren: Jessy Wellmer und Andreas Ulrich.