Aktuelle Sendung

WIEPRECHT

In gut einer Woche entscheidet der Berliner Verfassungsgerichtshof über mögliche Neuwahlen in Berlin. Anlass waren diverse Pannen am Wahlabend im vergangenen September.

Nächste Sendung

WIEPRECHT

Die fetten Jahre sind vorbei! Eine Krise jagt die Nächste: Erst Corona. Dann der Angriffskrieg auf die Ukraine. Und nun - daraus folgend - die Energiekrise mit galoppierender Inflation und Verbraucherpreisen, die nicht mehr bezahlbar erscheinen.

 

Rückblick

Der Moderator

Voker Wieprecht (Bild: Cathrin Bach)
Cathrin Bach/www.cathrinbach.de

Tiefgründig, kontrovers, aber auch humorvoll - Volker Wieprecht schaut mit prominenten Gästen hinter die Fassade von aktuellen, politischen und gesellschaftlich relevanten Themen.

Newsletter abonnieren, Junger Mann vom Tabletlicht beleuchtet (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Durch gewaltige Erdgasvorkommen verwandelte sich das kleine Emirat Katar in den letzten Jahrzehnten zu einem umstrittenen Global Player. Ein Reporterteam von "Kontraste". "report München" und "Die Zeit" gewährt in der Reportage "Geld.Macht.Katar" einen Blick hinter die Kulissen des mächtigen Wüstenstaats. Verfügbar bis 28.09.2023