Gut für die Finanzen

Montage: Nadine Heidenreich vor Großbildmonitor mit Hermann-Josef Tenhagen (Quelle: rbb/Oliver Ziebe/WDR/Thomas Kierok)
rbb/Oliver Ziebe/WDR/Thomas Kierok

- DER TAG in Berlin & Brandenburg

Moderatorin Nadine Heidenreich begrüßt den Chefredakteur des Geldratgebers "Finanztip" Hermann-Josef Tenhagen, der immer weiß, wo Verbraucher sparen können.

Tierisch was los

Hund und Katze, Chihuahua-Welpe und Perserkätzchen (Bild: Colourbox/BONZAMI Emmanuelle)
Colourbox/BONZAMI Emmanuelle

- Panda, Gorilla & Co.

Freundschaften, Paare und Zickenkrieg stehen dieses Mal im Mittelpunkt. Klingt ganz menschlich. Es geht aber um tierische Beziehungen im Berliner Zoo und Tierpark.

Heute im rbb Fernsehen

    Früher war'n die Nächte länger

    - Kreuzberg wie es einmal war

    Wie sah Berlin einmal aus? Erinnerungen an das Kreuzberg der 60er, 70er und 80er Jahre. Vom Alltag am Chamissoplatz bis zum wilden Punkleben auf der Oranienstraße. Die Sendung zeigt einzigartige Aufnahmen aus den alten Postzustellbezirken SO 36 und Kreuzberg 61.

    Empfehlungen der Redaktion

    RSS-Feed

    Aus der Region

    RSS-Feed

    Zelle präsentiert

    Service

    Doku & Reportage

    Immer was zu gucken!

    Junge Frauen in schwarzen und gelben Pulli lachen (Quelle: IMAGO/Addictive Stock)
    IMAGO/Addictive Stock

    Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

    Der bayerische Gärtner Schorsch hat die Nase gestrichen voll: Seine Gärtnerei ist am Ende, seine Ehe auch. Also schnappt er sich sein rotes Kleinflugzeug und fliegt einfach davon. Es beginnt ein Roadmovie zu allerlei märchenhaft-pittoresken Orten. Elmar Wepper brilliert als grantiger Gärtner. Jetzt in der Mediathek verfügbar.

    Mehr zum Thema

    Filme

    Unterhaltung

    Wir sind für Sie da!

    Zeitunabhängig schauen