Andreas Ulrich, Quelle: rbb/Oliver Kröning
Bild: rbb/Oliver Kröning

Moderation - Andreas Ulrich

Andreas Ulrich moderiert Sportsendungen im rbb Fernsehen. Ob live vom Berlin-Marathon, vom Sechstagerennen oder vom Springreitturnier in Neustadt/Dosse - der gebürtige Berliner versteht zu informieren und zu unterhalten.
 
Im Hörfunk ist Ulrich jeden Sonnabend von 14.00 – 18.00 Uhr auf Ballhöhe, als Moderator der radioeins-Fuballshow ARENA LIGA LIVE. Seine Bundesligasendung ist ein spannender Mix aus Popmusik und Live-Berichten aus den Stadien.
 
Um Spannung und Tempo ging es auch in Ulrichs monatlicher 96 Stunden-Reportage, die bis November 2014 im rbb-Vorabendmagazin zibb ausgestrahlt wurde. Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern aus Berlin und Brandenburg versuchte der vielseitige Journalist, soziale Projekte voranzutreiben, die stecken geblieben waren. 2006 wurden Ulrich und sein 96 Stunden-Team ausgezeichnet mit der Goldenen Verdienstmedaille des Union Hilfswerks.
 
Andreas Ulrich unterrichtet journalistischen Nachwuchs an der Elektronischen Medienschule (EMS) in Potsdam.