Arndt Breitfeld (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
Bild: rbb/Thomas Ernst

Moderation - Arndt Breitfeld

wurde in Solingen geboren und lebt seit 1998 in Berlin.
 
In der rbb24 Abendschau-Redaktion ist Arndt Breitfeld seit 2006 u.a. als Autor für TV-Berichte, als Live-Reporter bei Berliner Kino-Premieren, Demonstrationen und Kiez-Ereignissen tätig.
 
Seit 2018 gehört er zum Moderatorenteam der Spätnachrichten rbb24, moderiert Ausgaben von rbb SPEZIAL sowie weitere Sondersendungen.
 
Arndt Breitfeld hat schon mehrere TV-Dokus für den rbb umgesetzt, darunter auch einen Film über eine Pflegemutter: "Bei Anruf: Mama" bedeutet ihm persönlich sehr viel und ist bei YouTube mittlerweile 1,6 Millionen Mal geklickt.
 
Die Außenmoderation von DER TAG ab 2024 ist für ihn eine spannende Herausforderung. "Ich finde es toll, mal aus dem sehr knackigen 3-Minuten-Konzept der Liveschalten in der Abendschau gelegentlich ausbrechen zu können und bei "DER TAG" deutlich mehr Zeit für Geschichten und Gespräche zu haben. Menschen in Berlin und Brandenburg zu treffen, ihnen den Raum und die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen."