Jaële Vanuls (Bild: Thomas Ernst/rbb)
Bild: Thomas Ernst/rbb

Moderation - Jaële Vanuls

Jaële Vanuls gehört ab Januar 2022 zum Moderationsteam der Vorabendsendung "schön + gut" im rbb Fernsehen. Schon seit 2014 arbeitet sie als Reporterin und Moderatorin beim Radio. Für rbb 88.8 Radio ist sie seit 2017 mit ihrer Rubrik "Gut Leben in Berlin" als Genussexpertin unterwegs und stellt Ausflugstipps für die Hauptstadt vor.

Jaële Vanuls wurde 1977 in La Ciotat in der Nähe von Marseille in Frankreich geboren. Nach einem Germanistik-Studium in Nizza und Saarbrücken startete sie ihre Karriere beim Saarländischen Rundfunk in der deutsch-französischen Redaktion "Diagonale". Dort moderierte sie ab 2004 ihre eigene Musik-Sendung "French Connection".
 
Nach einer kurzen Zeit als Presse-Attaché in der französischen Diplomatie kehrte die Französin ans Mikrofon zurück. Sie moderierte bei YOU FM vom hr gemeinsam mit Rob Green die Morning Show von 2010 bis 2013. In dieser Zeit verantwortete Jaële Vanuls unter anderem auch den Modeblog "Style Check".
 
Vanuls lebt seit 2014 in Berlin.