Moderatorin Nadine Heidenreich (Quelle: rbb/Gundula Krause)
Bild: rbb/Gundula Krause

Moderation - Nadine Heidenreich

Bis 2023 moderierte Nadine Heidenreich das Vorabendmagazin Schön + gut und war als Live-Reporterin für die rbb Praxis tätig. Ab 2024 ist sie eines der Gesichter der neuen Vorabendsendung DER TAG.

"Ich hatte einen verdammt guten Start ins Leben", sagt die Moderatorin. "Wir wohnten gegenüber einer Keksfabrik." Ihre künstlerische Laufbahn begann sie mit sechs Jahren beim Cottbuser Kindermusical. Mit dem landesweit bekannten Ensemble trat sie singend und tanzend auch im DDR-Fernsehen auf. Nach dem Abitur lernte sie aber "etwas Vernünftiges" und machte eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Danach folgte sie wieder ihrer wahren Leidenschaft und studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Stage School Hamburg sowie am renommierten Lee Strasberg Institute New York. Seit 2009 lebt sie in Berlin. Nadine Heidenreich moderierte diverse Formate und Events, ist als Schauspielerin in Fernsehen und Kino aktiv und eine gefragte Synchronsprecherin (u.a. Rolle der Piper Chapmann in der Netflix-Serie "Orange is the new black").