Sascha Hingst (Quelle: rbb)
Bild: rbb

Moderation - Sascha Hingst

Sascha Hingst wurde 1971 in Berlin geboren. Aufgewachsen ist er in Berlin und Leipzig. Nach dem Abitur 1990 studierte er Jura in Heidelberg. 1998 legte er sein juristisches Staatsexamen ab.
 
Bereits in seinen Jugendjahren war Sascha Hingst als Sprecher in Kinderhörspielen bei Radio DDR tätig. Während seines Studiums arbeitete er beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) in Leipzig, beim Südwestrundfunk (SWR) in Mainz und beim deutsch-französischen Kulturkanal ARTE in Straßburg. Von 2001 bis 2007 moderierte er für den Hessischen Rundfunk (HR) die Hessenschau, seitdem präsentiert er die rbb24 Abendschau beim rbb.
 
Seit Januar 2017 moderiert er gemeinsam mit Jessy Wellmer das Mittagsmagazin aus Berlin im Ersten.
 
Sascha Hingst ist begeisterter Snowboarder und Tennisspieler.